Aurich überlässt Hohenhaslach/Freudental die erste Halbzeit

Aurich (nic) – Beim Spiel des TSV Aurich gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental spiegelte die erste Halbzeit zunächst deutlich, welche der beiden Mannschaften Tabellenerster ist. Die Gäste traten selbstbewusst auf und gingen mit Phillip Gögel in der 17. Minute in Führung. Aurich dagegen lieferte nur wenig gefährliche Läufe zum gegnerischen Tor. Dennis Nissan erhöhte in der 34. Minute auf 0:2, allerdings war dies höchst abseitsverdächtig. Zehn Minuten später traf er noch einmal und legte so den Halbzeitstand auf 0:3 fest. Spielertrainer Nissan gab sich mit der ersten Spielhälfte sehr zufrieden: „Was wir abgeliefert haben, war sehr ordentlich. Wir haben das Spiel klar dominiert“. In der zweiten Hälfte war davon nicht mehr viel übrig. Das Spiel lief ausgeglichener, die Auricher gaben sich im Vergleich zur ersten Hälfte wesentlich dominanter und gaben alles, um nach vorn zu kommen. Christian Vogel unternahm in der 51. Minute einen Freistoß aus 30 Metern direkt und verwandelte so zum 1:3. Im weiteren Verlauf visierten die Auricher immer wieder das gegnerische Tor an, verfehlten aber immer wieder unglücklich. Stattdessen nutzte Dardan Maras seine Chance nach einer Flanke von Gögel und traf damit zum 1:4 (72.). Nach einem Foul im Strafraum hatten die Gäste die Gelegenheit für ein Elfmetertor, doch Nissan schoss weit über die Latte. So endete das Spiel dennoch verdient zugunsten des Tabellenersten.

Aurich: Stephan Jäger, Andre Beck, Matthias Streule, Christian Vogel, Christian Buchgraber, Jörg Hausmann (46. Stefan Bohlinger), Philipp Bielesch, Robin Schwarz, Marc Schwab (71. Marek Althans), Dominik Bayer (39. Dominik Tsapas (60. Marcel Salostowitz)), Moritz Hahl

Schiedsrichter: Dr. Dr. Süleyman Coskun

Quelle: Nicole Werner vom 27.03.2017