Aurich gewinnt Schneeballschlacht

Häfnerhaslach (nac) - Der TSV Aurich geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Er fuhr in Häfnerhaslach seinen dritten Saisonsieg ein. Eigentlich lag auf dem Heiligenberg zu viel Schnee. „Das waren Winterspiele. Man hat keine Linien gesehen", berichtet Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer. „Doch die Häfnerhaslacher wollten spielen. Warum also nicht? Für die Verhältnisse wurde es sogar ein einigermaßen gutes Spiel." In dieses kamen die Häfnerhaslacher dank der Windunterstützung (Hans-Ulrich Rähmer: „Es war bedeutend einfacher, mit dem Wind zu spielen.") besser rein. Nach 25 Minuten erzielte Riccardo Capritta nach einem Auricher Ballverlust im Spielaufbau auch das 1:0. „Die erste halbe Stunde waren die Häfnerhaslacher auch überlegen", zollt Hans-Ulrich Rähmer der TSV-Reserve Respekt. „Doch dann sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns Chancen erarbeitet." Eine nutzte Marcel Rähmer zum Ausgleich (42. Minute), nachdem er die Abseitsfalle überlistet hatte. Nach dem Wiederanpfiff standen die Gäste noch besser. „Bis auf eine Situation, als der Ball im Netz war - das Tor wurde wegen Abseits aber nicht anerkannt -, haben wir nichts zugelassen", berichtet Hans-Ulrich Rähmer. „Und in der Offensive sind wir einige Male über unsere Außen, vor allem Moritz Hahl, durchgekommen." Doch erst in der 83. Minute traf Christoph Lämmle mit einem abgefälschten Schuss aus rund 18 Metern zum 2:1 für die Gäste.

TSV Aurich: Julian Bickel - Moritz Hahl, Dominik Bayer, Lukas Pfeiffer, Christian Vogel, Philipp Bielesch, Marcel Rähmer, Andre Beck, Christoph Lämmle, Christian Buchgraber, Laszlo Fodor (23. Recep Tayyip Pekmezci).

Quelle: Michael Nachreiner VKZ vom 11.12.2017