Aurich hinkt beim Spiel gegen Häfnerhaslach hinterher

Aurich (nic) – Sowohl die Zuschauer als auch die Spieler des TSV Aurich waren noch gar nicht so richtig bei der Sache, als der Häfnerhaslacher Achim Früh alle wach rüttelte, indem er die Gastmannschaft nach nur einer Minute in Führung brachte. Die Auricher nahmen die Situation ernst und verzeichneten bei ihrem Versuch zum Ausgleich Erfolg. Nach einem Schuss von Joan Rimph Richtung Tor schob Moritz Hahl den Ball mit dem Kopf voll ins Netz (8.). Daraufhin ging wieder Häfnerhaslach durch Nelson Caldas in Führung (25.). Und wieder zog Aurich hinterher und schaffte den Ausgleich zum 2:2 in der 36. Minute. Joan Rimph spielte sich vorne frei und lenkte zentral vor das Tor, bevor er den Torwart mit einem lockeren Schuss überlupfte und den Ball zentimetergenau unter der Latte platzierte. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis Häfnerhaslach wieder nach vorn rückte. Marco Hirsch platzierte den Ball an Keeper Matthias Stricker vorbei ins rechte untere Eck (54.). Nachdem Maik Kheim eine Flanke von Achim Früh verwandelt und den Spielstand so auf 2:4 erhöht hatte (74.), gab Aurich nicht auf und kämpfte sich weiter nach vorn. Thomas Lämmle brachte Häfnerhaslachs Torwart in der 78. Minute ins Schwitzen, als er einen präzisen Schuss auf das Tor machte, den Marc Sladkowski nur mit den Fingerspitzen verteidigen konnte. Auch Andre Beck zielte kurz vor Schluss noch auf das Tor, doch der Ball ging knapp rechts vorbei.

Das Spiel TSV Aurich II gegen TSV Häfnerhaslach II ging mit einem Stand von 2:3 aus. Erst ging Häfnerhaslach in Führung, als Pascal Plocher einen Elfmeter verwertete (17.). Marc Schwab köpfte die Auricher zwei Minuten später zum 1:1. Nach der Pause landete der Ball nach vierzig Sekunden Spielzeit durch Savas Pekmezci im Netz. Thorsten Dinkel schoss den Ausgleichstreffer in der 74. Minute. Vier Minuten später traf wieder Plocher zum 2:3.

Aurich: Matthias Stricker, Thomas Lämmle (79. Daniel Lang), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Andre Beck, Joan Rimph (46. Daniel Heyd), Robin Schwarz, Marc Schwab (62. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Armando J. Mora Estrada

Quelle: Nicole Werner vom 15.05.2016