Aurich ärgert SGM Hohenhaslach

Die drei Punkte blieben in Hohenhaslach. Das blieb aber auch der einzige positive Nachdruck für Daniel Nissan und seine SGM. „So eine Leistung ist eigentlich nicht akzeptabel und darf nicht unser Anspruch sein", sagte ein bedienter Hohenhaslacher Übungsleiter. Dabei war der Start seiner Elf durchaus verheißungsvoll. Mario Dierolf verfehlte in den ersten zehn Minuten gleich zwei Mal das Tor aus bester Position. „Wir haben dadurch den Gegner stark gemacht", analysierte Daniel Nissan. Vor allem das frühe Pressing klappte bei den Aurichern immer besser. In der 20. Minute attackierten die Gäste die SGM-Abwehr. Dominik Bayer erkämpfte sich den Ball, stürmte alleine aufs Tor zu und verlud Torwart Philipp Kummer. Die Hausherren verloren daraufhin komplett den Faden. Der Auricher Höhenflug erhielt kurz vor der Halbzeit aber einen Dämpfer, als TSV-Trainer Hans-Ulrich Rähmer gleich drei Mal verletzungsbedingt wechseln musste. Adrian Kurz nutzte die darauffolgende Auricher Neufindungsphase zum Ausgleichstreffer (45.). Was nach dem Seitenwechsel folgte, nennt Hans-Ulrich Rähmer „die Auricher fünf Minuten". Nicht zum ersten Mal sah er nach Wiederanpfiff ein „absolutes Chaos" in seiner Mannschaft. Die SGM drehte die Partie. Zunächst bediente Dennis Nissan Arsim Susuri mit einer Flanke, die der Stürmer zum 2:1 ins Tor köpfte (47.). Drei Minuten später machte es Dennis Nissan selbst, drehte sich im Strafraum um seinen Gegenspieler und vollstreckte zum 3:1. Nach Ablauf der ersten zehn Minuten in Hälfte zwei bereitete Daniel Nissan wieder das Abwehrverhalten seiner Mannschaft, das er als „unterirdisch" bezeichnete, Kopfschütteln. Die Verteidiger verloren in der 54. Minute Zweikämpfe auf der Außenbahn, so dass der Auricher Marcel Rähmer im Strafraum freigespielt wurde. Philipp Kummer wusste ihn nur noch per Foul zu stoppen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. In der 64. Minute kam Mario Dierolf nach Zuspiel von Dardan Marashi doch noch zu seinem Treffer. Doch auch jetzt stellte sich keine Sicherheit im Spiel der Hausherren ein. Erneut war es ein einfacher Ballverlust, der den Weg zu Recep Tayyip Pekmezcis 3:4 ebnete (85.).

TSV Aurich: Julian Bickel - Dominik Bayer, Manuel Schuh (65. Stefan Bohlinger), Lukas Pfeiffer (41. Moritz Hahl), Philipp Bielesch, Daniel Heyd (45. Sebastian Öhler), Marcel Rähmer, Andre Beck, Recep Tayyip Pekmezci (41. Christian Buchgraber), Christoph Lämmle, Emre Müjde.

Quelle: Luca Zink und Ron Räpple - Foto: Bernd Leitner Fotodesign vom 16.10.2017