Mitglied werden beim TSV Aurich

Der TSV Aurich lebt in den Herzen seiner Sportler und Mitglieder. Er strebt danach, sportlich erfolgreich und in der Breitenarbeit wirksam zu sein - in der Öffentlichkeit beachtet und anerkannt zu werden. Dabei will er Partner sein in der Gesellschaft ohne zu dominieren. Gleichzeitig aber möchte er attraktiv genug sein, um die Menschen anzusprechen und durch gute Leistungen anzuziehen - sie zum aktiven Mitmachen zu bewegen oder als Mitglieder zur Förderung des Vereins zu gewinnen. Wird das erreicht, ist der Grundstock zu einem gesunden Verein gelegt.

Diese wenigen Sätze verkörpern einen langen und oft mühsamen Weg, den ein Verein, geführt von seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern, zurücklegen muss.

Der TSV Aurich ist diesen Weg, wie viele andere Vereine auch, nun seit über 50 Jahren gegangen. Er hat dabei seine hohe Kompetenz bewiesen. Sein soziales Engagement durch die Förderung insbesondere der jungen Mitglieder findet allseits hohe Anerkennung. Beides hat ihn schließlich eine breite Akzeptanz in Aurich erreichen lassen.

Wir hoffen, dass wir noch viele Menschen für unseren TSV Aurich gewinnen und für eine aktive Mitarbeit begeistern können und sagen / fragen deshalb:

• Sind Sie gerade erst nach Aurich gezogen und suchen neue Möglichkeiten einer sportlichen Betätigung oder Mitwirkung?
  • Wohnen Sie schon länger in Aurich und machen sich Gedanken darüber, wo Sie sich sportlich, sozial oder kulturell engagieren können?
  • Möchten Sie in eine Sportart wechseln oder eine Sportart betreiben, die wir Ihnen anbieten können?
  • Suchen Sie Kontakt zu sportlichen und/oder engagierten Menschen?
  • Oder möchten Sie als Übungsleiter Ihre Erfahrung bei uns einbringen?

Dann sollten Sie sich unser Angebot in den unterschiedlichen Abteilungen und Gruppen auf dieser Homepage einmal im Detail ansehen oder besuchen Sie uns doch einfach in einer Sportstunde oder in unserem  Lokal Elefantenstüble mit ansprechendem Ambiente und "schnuppern" Sie, ob Ihnen unser Sportangebot oder auch die Möglichkeit der gesellschaftlichen Mitwirkung zusagt.

Mitgliedsbeiträge (Stand: 16. März 2018)
Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Rentner, Auszubildende € 40.-
Erwachsene  Mitglieder ab 18 Jahren € 60.-
Familienbeitrag (Kindergeldbezug ist maßgebend) € 120.-
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende auf Antrag frei.

Mitglied werden: Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung als PDF zum Downloaden, Ausdrucken und Ausfüllen.