Sensationeller vierter Platz für MIB Volleyballer

Bei einem Turnier für Freizeitmannschaften in Bönnigheim gelang der Vertretung der Volleyballspieler der Turngruppe „Männer in Bewegung", so der ausführliche Name, ein fast sensationeller vierter Platz.

Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Aufgeteilt in zwei Sechsergruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. In Gruppe A gelang den Vertretern vom TSV Aurich ein ausgezeichneter zweiter Platz. Somit qualifizierten sie sich für's Halbfinale. Hier trafen sie auf den späteren Turniersieger, die Lurchis aus Kornwestheim und verloren dieses Spiel deutlich mit 0:2. Damit ging es für die Auricher Volleyballspier um Platz drei gegen die Gruppe „Schwarzspieler", der Sieger der Vorrundenspiele der Gruppe A. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Der erste Satz ergab keinen Sieger, es stand bei Abpfiff 14:14. Aber im zweiten Satz hatten die Auricher Gegner ein Quentchen mehr Glück. Beim Stand von 13:11 für die „Schwarzspieler" ertönte der Schlusspfiff, somit blieb für die Vertreter des TSV Aurich „nur" der undankbare vierte Platz. Aber allein das Erreichen des Halbfinales war nach Aussage einer Spielerin schon ein Erfolg und der vierte Platz in der Endabrechnung bereits eine kleine Sensation.

Aurich spielte mit: Joachim Bohlinger, Susanne und Axel Schray, Michael Feig, Daniela Schlag, Siegfried Fricker, Bernd Landauer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 21.03.2017