Tischtennis: Aurich II siegt erneut

In einem enormen Aufwind befindet sich die zweite aktive TT-Mannschaft des TSV zurzeit: 4 Spiele - 4 Siege. Mit 8:0 Punkten steht derzeit an der Tabellenspitze der Kreisklasse D5. Im Punktspiel gegen den TSV-Phönix Lomersheim II, dem Tabellenvierten entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Doppel 1 mit D.Schlag/A.Jäkel ging an die Gastgeber aus Aurich, Doppel 2 holten die Gäste. In den Einzeln punkteten zweimal Daniela Schlag und je einmal Andi Jäkel, Uwe Brauer und Sylvia Schlag für Aurich zum verdienten 6:4 Erfolg über Lomersheim.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag

Auch im Pokal läuft es derzeit super für die zweite Auricher TT-Mannschaft. In ihrem ersten Pokalspiel letzten Donnerstag mussten die Aktiven bei der TTG Marbach-Rielingshausen IV antreten. In der Besetzung Daniela Schlag, Andreas Jäkel und Uwe Brauer siegten die Auricher mit 4:2 und sicherten sich damit den Einzug in die nächste Runde. Die Punkte für uns sicherten D.Schlag/A.Jäkel im Doppel sowie zweimal Daniela Schlag und einmal Andi Jäkel.

Die Jungen U18 vom TSV mussten in dieser Woche gleich zweimal an die Platte. In der Besetzung Bilal Durak, Dennis Köhler, Talib Durak, Seyma Durak unterlagen sie am Donnerstag in Illingen mit 3:6, wobei T.Durak/S.Durak im Doppel und und zweimal Bilal Durak im Einzel die Punkte für die Auricher holten. In derselben Besetzung standen sie am Samstag wieder an der Platte, diesmal in der Auricher Sporthalle gegen Hemmingen II. Das deutliche Ergebnis, die 2:6 Niederlage, verfälscht etwas den Spielverlauf. Es waren hart umkämpfte Paarungen, Seyma und Bilal Durak verloren ein Einzel jeweils knapp erst im fünften Satz. Die Punkte für den Gastgeber sicherten das Doppel B.Durak/Köhler und Talib Durak im Einzel.

Aktive:           TSV Aurich II - Phönix Lomersheim II 6:4

Jungen U18:   SV Illingen - TSV Aurich I 6:3