Tischtennis: David Jäkel Vereinsmeister

David Jäkel siegte vor Edgar Schramm und Daniela Schlag.

Am Wochenende trugen die aktiven TT-Spieler vom TSV Aurich ihre Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel aus.

Am Freitagabend traten in der Auricher Sporthalle vier Doppel an, um im Vergleich jeder gegen jeden den Meister zu ermitteln. Hier siegten ungeschlagen das Duo Daniela Schlag/Andi Jäkel vor Peter Scherer/Friedemann Budday und David Jäkel/Uwe Brauer.

Am Samstag fanden sich 9 Spielerinnen und Spieler für den Einzelwettbewerb ein. Auch hier wurde im Vergleich jeder gegen jeden der Vereinsmeister gesucht. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, in dem es keinen Spieler gelang alle Partien für sich zu entscheiden. Diesmal war auch das Satzverhältnis wichtig für die Platzierung am Ende. Vorjahressieger Adrian Rapp startete stark, gewann 4 Spiele in Folge, kam dann allerdings nach der Niederlage gegen Andi Jäkel ein wenig aus der Spur und wurde am Ende vierter. David Jäkel sah anfangs nicht wie der Vereinsmeister aus. Nach 2 Siegen zu Beginn folgte eine Niederlage gegen Adrian Rapp, wieder gefolgt von 2 Siegen und einer erneuten Niederlage, diesmal gegen seinen Bruder Andi. Doch dann beendete er das Turnier mit 3 Siegen in Folge. Am Ende wurde er mit 7:2 Punkten auf seinem Konto und dem besseren Satzverhältnis  verdient Vereinsmeister 2016.

Wenig beachtet von den Konkurrenten, da er zu Beginn des Turniers mit einer Niederlage startete, rollte Edgar Schramm das Feld von hinten auf, holte einen Sieg nach dem anderen und sicherte sich mit dem Sieg in der letzten Begegnung die Vizemeisterschaft. Auch die Drittplatzierte, Daniela Schlag, startete mit einer Niederlage. Doch in der Endabrechnung hatte sie 6:3 Punkte auf ihrem Konto und wurde dank des besseren Satzverhältnisses dritte vor Adrian Rapp und Holger Schramm, die beide ebenfalls auf 6:3 Punkte kamen.

Sieger Einzel

Sieger Doppel