Jugend II in Großglattbach erfolgreich, Lilly Schramm erfolgreich bei Rangliste

Jugend: TV Großvillars III - TSV Aurich II 2:6

GSV Hemmingen II - TSV Aurich I 6:0

Aktive: TSV Phönix Lomersheim - TSV Aurich II 6:2

Für die zweite Jugendmannschaft vom TSV Aurich war es wieder ein erfolgreiches Wochenende. Obwohl der an Position eins spielende Jugendliche, Nico Wäbisch, in der ersten Jugendmannschaft aushelfen musste, meisterte die Mannschaft diesen Ausfall grandios. Zwar stand es nach den Doppeln 1:1, für Aurich punkteten Kowalleck/Schmid, während Kilic/Wöhr sich in einer packenden Partie mit 2:3 Sätzen dem Doppel Sieber/Schäfer aus Großglattbach geschlagen geben mussten. In den Einzeln sorgte Pascal Schmid mit 2 Siegen und Tobias Kowalleck, Elias Kilic und Felix Wöhr mit je einem Erfolg für den Auricher 6:2 Gesamtsieg.

Die Jungen U18 II spielten mit: Tobias Kowalleck, Pascal Schmid, Elias Kilic, Felix Wöhr.

Nicht so gut lief es für die erste Jugendmannschaft Sie mussten den Ausfall von den beiden an Position eins und zwei spielenden Jungen verkraften. In der Besetzung Bilal und Talib Durak, Dennis Köhler und Nico Wäbisch hatten sie gegen die stark spielenden Hemminger Jungen keine Chance und unterlagen 0:6.

Auch die zweite Mannschaft der Aktiven hatte nicht gerade die besten Karten bei ihrem Spiel in Lomersheim. Die Nummer zwei, Andi Jäkel, hatte sich verletzt und fällt bis auf weiteres aus. In der Besetzung Adrian Rapp, Uwe Brauer, Sylvia Schlag, Dennis Köhler mussten sie eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Die Punkte für Aurich holte das Doppel Rapp/Brauer und Adrian Rapp im Einzel.

Einen hervorragenden dritten Platz erzielte Lilly Schramm beim Ranglistenturnier in Steinheim am vergangenen Sonntag. In der Gruppe Mädchen Einzel U12 trat Lilly in einer Achtergruppe an die Platte. Hier fand sie in Teresa Werr vom TSV Hochdorf und Maxi Bühler der TSG Steinheim zwei schwere Gegnerinnen vor, denen sie jedoch immerhin je einen Satz abnahm. Beide Spiele musste sie jedoch abgeben. Die anderen 4 Paarungen in ihrer Gruppe gewann sie dagegen alle. Somit belegte sie einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Gruppe, punktgleich mit der Zweitplatzierten Maxi Bühler, hatte jedoch einen Gewinnsatz weniger als diese. Leider sind die Drittplatzierten nicht für die nächste Runde qualifiziert. Dennoch konnte Lilly wertvolle QTTR Punkte und Erfahrung in diesem Turnier sammeln.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.02.2017