Tischtennis: Jugend verliert in Iptingen

Jungen U18: SV Iptingen - TSV Aurich II   5 : 3

Es war Glück im Unglück, dass die Iptinger Mannschaft am Samstag auch nur mit 3 Spielern antreten konnte. So waren die Chancen gleich verteilt. Aurich muss für eine längere Zeit auf Elias Kilic verzichten, der wegen einer Verletzung ausfällt. So fuhr Trainerin Daniela Schlag mit Pascal Schmid, Tobias Kowalleck und Lilli Schramm zum Verbandsspiel nach Illingen. Jeweils ein Punkt erhielt jede Mannschaft geschenkt für den nicht angetretenen vierten Spieler. Die weiteren Auricher Punkte holte das Doppel Pascal Schmid/Lilli Schramm und abermals Lilly Schramm im Einzel. Alle anderen Paarungen gewannen die Gastgeber.

Für Lilly Schramm war das Wochenende damit aber noch nicht gelaufen. Sie trat am Sonntag in Steinheim abermals an die Platte. Sie startete im Ranglistenturnier. Lilly war in einer Vierergruppe, in der jede gegen jede spielte. Ein Spiel gewann sie deutlich mit 3:0 Sätzen, die beiden anderen Spiele musste sie jeweils im fünften Satz abgeben. Damit belegte sie in ihrer Gruppe den dritten Platz, der für sie leider das aus im Ranglistenturnier bedeutete.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.02.2018