Tischtennis: Siege für alle Mannschaften

Jungen I U18 - SpVgg Mönsheim:  6:1

TTA 08 Mühlacker IV - Aurich II:  0:6

TV Grossvillars II - Aurich I:  7:9

Eine Woche nach dem Sieg der zweiten Auricher Jugendmannschaft startete auch die erste Jugendmannschaft mit einem Sieg in diese neue Saison 2016/17. Die nun in der Kreisliga West aufschlagenden Youngsters trafen in ihrem ersten Spiel auf die SpVgg Mönsheim. Die fehlende Spielpraxis durch die lange Pause in den Sommerferien zeigte sich vor allem in den Eingangsdoppeln. J.Großmann/B.Durak und L.Großmann/S.Durak benötigten jeweils 5 Sätze zum Sieg, alle mit ganz knappem Ausgang. Das hätte auch leicht anders rum ausgehen können, so Aurichs Trainerin Sylvia Schlag. Aber das Glück war auf den Seiten der Gastgeber, die durch diese beiden Punkte zu Beginn Rückenwind erhielten und voller Elan in die Einzel gingen. Jona und Luca Großmann legten zwei Siege mit je 3:0 Punkten vor.  Bilal Durak, anfangs ein wenig nervös, kam erst so nach und nach ins Spiel, steigerte sich aber von Satz zu Satz und gewann verdient mit 3:2. Einen Punkt gönnten die Auricher dem Gegner noch bevor Jona Großmann in seinem zweiten Einzel den noch fehlenden sechsten Punkt zum 6:1 Sieg holte.

Die Jungen U18 spielten mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Bilal Durak, Seyma Durak

Auch die TT-Spieler der zweiten Auricher Aktiven, die als Vierermannschaft in der Kreisklasse D5 starten, begannen diese Saison mit einem Sieg. In der Besetzung Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag fuhren sie zum Gegner nach Mühlacker, holten dort souverän alle Punkte und siegten verdient mit 6:0.

Ebenfalls mit einem Sieg starteten die TT-Spieler der ersten Mannschaft in diese noch junge Saison, in der sie in der B-Klasse Gruppe 3 aufschlagen. Die gegnerische Mannschaft aus Großvillars erwies sich als harter Gegner. Zwar begannen die Gäste aus Aurich furios, holten in den Doppeln alle 3 Punkte. Des Weiteren siegten in der ersten Runde der Einzel Saiger, Rapp und D. Schlag, doch dann trumpfte die Heimmannschaft auf und holte 4 Punkte in Serie. Zwei weitere Siege von Rapp und D. Schlag brachten Aurich mit  8:7 in Führung. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier hatten D.Jäkel/Rapp das Glück auf ihrer Seite und holten im  fünften Satz den noch fehlenden Punkt zum 9:7 Erfolg von Aurich I in Großvillars.

Aurich I spielte mit: Holger Schramm, Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Daniela Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.09.2016