VfB Vaihingen - TSV Aurich 4:0

Vaihingen - Aurichs Trainer Johen Heim ärgerte sich über die 4:0-Niederlage gegen den VfB Vaihingen gehörig. Drei Tore hat seine Mannschaft beinahe selbst im Tor versenkt. Dabei startete der TSV recht aggressiv ins Spiel. Nach langen Bällen in den Strafraum kamen abwechselnd Robin Schwarz und Philipp Bielesch jeweils zu spät, sodass die Kugel jeweils am langen Pfosten vorbei ging. Beim Gastgeber aus Vaihingen war zunächst wenig Bewegung im Spiel. Da bedurfte es eines satten Weitschusses von Johannes Schuller, um die 1:0-Führung für den Viertplatzierten herzustellen. Der Tabellenletzte Aurich steckte dennoch nicht auf, zeigte sich aggressiv in den Zweikämpfen und störte so weiter das Vaihinger Spiel. Die zweite Halbzeit gestaltete sich daraufhin jedoch unglücklich. Zunächst köpfte nach einer Flanke Jörg Hausmann den Ball ins eigene Tor zur Vaihinger 2:0-Führung. Und da Vaihingen nach den Einwechslungen von Fatih Esen und Qendrim Emini druckvoller agierte, zeigten sich einige Fehler in der Auricher Hintermannschaft. Bei den Toren von Emini und Adam Juhasz sah vor allem Torwart Stephan Jäger nicht allzu gut aus. „Mich ärgert’s halt“, sagt Trainer Heim. „Vier Tore sind einfach zu hoch. Wir sind auf einem guten Weg, gehen besser in die Zweikämpfe und machen uns drei Tore fast selber hinten rein.“ Dennoch sieht Aurichs Trainer auch mit Blick auf das Nachholspiel gegen den SV Horrheim am Ostermontag seine Mannschaft auf dem richtigen Weg. „Wenn wir so spielen wie heute, können wir das gutmachen, was wir hier an Fehlern fabriziert haben. Wenn wir so dagegenhalten wie gegen Vaihingen, ballorientiert sind und das Spiel verschieben, ist auf unserem eigenen Platz zumindest ein Punkt, wenn nicht sogar ein Sieg gegen Horrheim möglich“, gibt sich Heim selbstbewusst.

Aurich: Stephan Jäger, Marek Althans (81. Stefan Bohlinger), Marc Schwab (75. Michael Schwedt), Robin Schwarz, Dominik Bayer (25. Johannes Jungclaussen) (71. Daniel Heyd), Andre Beck, Philipp Bielesch, Moritz Hahl, Christian Vogel, Jörg Hausmann, Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Achim Brutschin

Quelle: VKZ, Dorian Obst vom 15.04.2017