837 Euro für Auricher Brandopfer

Aurich (sr/p) -  „Es kamen 837 Euro an Spenden zusammen, die der Familie am Wochenende von mir überbracht werden", kann die Vorsitzende des TSV Aurich, Susanne Schray, erfreut berichten. Bei einem zum Benefizspiel ausgerufenen Vorbereitungsfußballspiel des TSV Aurich gegen die U19 des FC Nöttingen wurden am Donnerstag fleißig Spenden für die Auricher Familie gesammelt, deren Haus im Januar bei einem schweren Brand den Flammen zum Opfer fiel. Gut 200 Zuschauer kamen ins „Auricher Kreuzbachstadion", wo Georg Mühlbauer mit seiner mobilen Discothek für gute Stimmung sorgte. Das Publikum „sah ein gutes Spiel und kaufte die 150 Lose gegen eine Spende von mindestens drei Euro während der ersten Halbzeit", berichtet Schray. Der Hauptpreis - zwei Tickets für das Heimspiel des Rekordmeisters FC Bayern München gegen den Hamburger SV - habe dabei geholfen, die Scheine aus den Geldbeuteln zu locken. Ein Fan der Gästemannschaft aus Nöttingen war der Glückspilz, der mit einem anderen Los auch schon einen TSV Aurich-Schal gewonnen hat und diesen bei dem Hauptpreis-Spiel „hoffentlich präsentieren wird", hofft Schray. Als „Losfee" betätigte sich Ortsvorsteherin Helga Eberle. Für den TSV Aurich sei gleich klar gewesen, „dass wir der Familie helfen wollen", sagt Susanne Schray. Der Senior der betroffenen Familie sei Gründungsmitglied des TSV Aurich und dem Verein im 50. Jahr treu. „Da ist klar, dass wir auch unterstützen wollen. Auch seine Enkelkinder sind seit jüngsten Kindheitstagen an Mitglied im TSV", sagt die Vereinsvorsitzende. Das Fußball-Vorbereitungsspiel des TSV Aurich gegen die U19 des FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg) endete übrigens 2:5.

Quelle: Sabine Rücker (VKZ) vom 13.02.2017