Aller Anfang ist schwer!

Der 1. Spieltag der Auricher F-Jugend wurde am Sonntag den 24.09.16 in Rutesheim ausgetragen. In dieser Saison startet der TSV Aurich mit 2 Mannschaften, so dass jeder auch reichlich Einsatzzeiten bekommen kann. Insgesamt waren 12 Spieler dabei, wobei es für 9 davon der erste F-Jugendspieltag war und so mussten die Auricher auch reichlich Lehrgeld bezahlen. Nichts desto trotz wurden auch die ersten positiven Erfahrungen gemacht. Gleich im ersten Spiel konnte die Mannschaft des TSV Korntal durch Treffer von Yannick Stolla und Julian Ahrens knapp mit 2:1 geschlagen werden. Gegen die SpVgg Renningen konnte Julian Ahrens zwei weiter Treffer erzielen. Leider zog man in der Abwehr zu oft den kürzer und verlor am Ende deutlich. Danach zeigten die Auricher eine gute Leistung gegen Phönix Lomersheim und führte lange Zeit durch Tore von Michael Chimi und Yannick Stolla 2:0. Doch die Lomersheimer kamen mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich. In den restlichen Spielen war nichts zu holen, außer der Erfahrung, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Und so war es bei sonnigem Wetter trotz allem ein guter Start in die neue Saison und in den nächsten Wochen gibt es ja noch reichlich Möglichkeiten sich weiter zu Entwickeln.

TSV Aurich 4 - TSV Korntal 2 2:1

TSV Aurich 2 -TSV Oberriexingen 0:4

TSV Aurich 4 - SpVgg Renningen 2 2:5

TSV Aurich 2 - TSV Lomersheim 2 2:2