An der Sensation vorbeigeschrammt

Von den Tabellenplätzen her sollten die Rollen in diesem Spiel von Beginn an klar verteilt sein. Trotzdem stellten die sich auf dem 13. Platz befindenden Auricher den Spitzenreiter aus Sachsenheim vor große Probleme. Bereits nach zehn Spielminuten gingen die Gastgeber nach einem Flachschuss von Fabian Strecker mit 1:0 in Führung. „Unsere Idee, die SGM zu ärgern, ging voll auf", sagte TSV-Trainer Hans Rähmer. Nach einer 20-minütigen Verdauungsphase kamen die Favoriten aber wieder zurück ins Spiel. Nachdem ein Sachsenheimer Freistoß zuerst abgewehrt worden war, fand der Nachschuss in der 35. Minute den Weg ins Netz. Auch nach der Pause machten die Gastgeber dort weiter, wo sie aufgehört hatten. „Wir wollten Sachsenheim spielen lassen und durch Konter zum Erfolg kommen", sagt Hans-Ulrich Rähmer. Durch solch einen Kontergegenzug holten sich die Auricher die Führung auch erneut zurück. Nach einem geklärten Eckball bekam Marcel Rähmer den Ball. Dieser ließ noch einen gegnerischen Verteidiger ausstiegen, bevor er aus 18 Metern den Ball ins Sachsenheimer Tor beförderte. In der 75. Minute war es ein Standardtor, das den Gästen den Ausgleich brachte. Auch rund zehn Minuten später verteidigten die Auricher einen Standard schlecht, der dann durch die Mauer den direkten Weg ins Tor zum 3:2 fand. Trotz einer guten kämpferischen Leistung ging der TSV daher leer aus. „Ich kann meinen Jungs nur ein Kompliment machen. Mit so einem Ergebnis hätte hier kaum einer gerechnet", sagt Hans-Ulrich Rähmer. Auch der Gästetrainer wusste die starke Leistung der Gastgeber zu bestätigen. „Die Aufgabe hier in Aurich war schwerer als gedacht und eben kein kurzer Spaziergang", sagt SGM-Trainer Jochen Folk.

TSV Aurich: Julian Bickel - Dominik Bayer, Marc Schwab, Christian Vogel, Philipp Bielesch (46. Recep Pekmezci), Marcel Rähmer, Andre Beck (28. Moritz Hahl), Fabian Strecker, Daniel Heyd, Christian Buchgraber, Emre Müjde.

Quelle: Jonas Neuffer vom 26.03.2018