Aufstiegshoffnungen ad acta gelegt

Großsachsenheim (jf)- Nach dem Gastspiel in Großsachsenheim haben die Schnecken ihre Aufstiegshoffnungen endgültig ad acta gelegt. Eine klare Niederlage mussten die Fußballer des TSV Aurich im Topspiel der Kreisliga C hinnehmen. Sie verloren beim Tabellennachbarn und Aufstiegskandidat SF Großsachsenheim mit 3:0. Aurichs Trainer Wein geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Er sagte: „ Auch wenn wir hier mit unserem letzten Aufgebot aufgelaufen sind, waren wir einfach nur schlecht“. Der Sieg geht für Sachsenheim vollkommen in Ordnung. Mit der Niederlage und den gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz verabschiedete sich der TSV endgültig aus dem Aufstiegsrennen „Aber es gibt keinen Anlass, jetzt den Weltuntergang heraufzubeschwören“, betonte Aurichs Trainer Wein. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings zeigte sich schon hier, dass die Auricher nicht richtig bei der Sache waren. Die Abwehrarbeit hatte praktisch nicht stattgefunden. Nach sieben Minuten ging Sachsenheim durch Lorenzo Candiello in Führung. Das Spiel plätscherte so dahin, wobei die Vorteile aufseiten der Gastgeber lagen, die mit dieser 1:0 Führung in die Kabinen gingen. Aurich suchte in der zweiten Halbzeit lange nach einer passenden Antwort, doch den Gästen fehlte es an kreativen Ideen und Durchschlagskraft. Sachsenheim versuchte früh die magere Führung zu verwalten. So blieb es in den Strafräumen ruhig. Es entwickelte sich die Partie zum Geduldsspiel für Aurich. Das spielte wiederum dem SFG in die Karten, die durch Konter stets gefährlich blieben. Wie in der 80. und 85. Minute als es wiederum Lorenzo Candiello war, der die wacklige Auricher Abwehrreihe durchbrechen konnte und zum 2:0 und 3:0 vollstreckte.  Die Partie war damit entschieden.

 

 Aurich in der Krise?

„Wir haben keine Krise, wir haben ganz einfach zu wenig gesunde Spieler. Wir sind praktisch mit einer Zwölfmann Rumpfelf zum Topfavorit gereist, da kannst du keine ordentliche Balance mehr herstellen. Sofort nach dem Schlusspfiff habe ich der Mannschaft signalisiert, dass ich für zwei weitere Jahre Trainer in Aurich bleibe. Ich wollte damit der Mannschaft ein Signal geben. Wir sind enger zusammengerückt und gehen gestärkt aus der Niederlage. Meine Planungen für die nächste Saison haben begonnen. So wie es aussieht wird keiner den Verein verlassen. Unsere Aufgabe wird es jetzt sein, weitere neue Spieler zu finden, die uns auch in der Breite weiterhelfen, damit wir zukünftig gegen die Topfavoriten aus dem Vollen schöpfen können“, kommentierte TSV-Trainer Wein die Niederlage gegen den Tabellenzweiten. 

 

Aurich: Bernd Hausmann, Jörg Hausmann, Stefan Bohlinger, Strecker (20. Min. Budday),Vogel, Andre Beck, Michael Beck, Gür, Heyd, Holzhäuer, Sebastian Öhler

Quelle: Jo Frühwirth vom 02.04.2012