Aurich bleibt auch gegen VfB Vaihingen II ungeschlagen

Vaihingen (cb)-Auch nach dem 3. Spiel in der noch jungen Saison bleibt der TSV Aurich  weiterhin ungeschlagen. Die Partie gegen den VfB Vaihingen II begann viel versprechend für die Auricher: So konnten in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen erarbeitet werden, die jedoch ohne Erfolg blieben.  Erst nach einer guten halbe Stunde gelang es schließlich Timothy  Holzhäuer nach guter Vorarbeit von Daniel Heyd, den Ball in das  Vaihinger Tor zu befördern. Zehn Minuten später war es erneut Holzhäuer, der nach einem Freistoß von Christian Buchgraber die Unsicherheit der  Vaihinger Abwehr ausnutze und zum Pausenstand von 0:2 einlochte. Die 2. Halbzeit begann hektisch: 3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde den  Vaihinger ein Foulelfmeter zugesprochen, welcher der Vaihinger Torwart  Richter zum 1:2 verwandelte. Durch den Anschlusstreffer wurden die Vaihinger stärker und erhöhten den Druck auf die Auricher Abwehr. So  hatten sie einige, weitere Torchancen, die jedoch vom Auricher Torwart Bernd Hausmann souverän pariert wurden. Die Auricher beschränkten sich weitgehenst auf das Kontern und konnten in der 80. Minute noch zum  Endstand von 1:3 erhöhen, nach dem der zuvor eingewechselte Friedemann Budday den Vaihinger Spieler Uwe Müller anschoss, der den Ball unglücklich traf, wo durch dieser im eigenen Netz landete.

Aufstellung:

B. Hausmann, S. Bohlinger, S. Öhler, J. Hausmann, Strübel, Vogel, Buchgraber, Holzhäuer, Beck (80. min Frenzel), Heyd (70. min
Budday), Hornickel

Halbzeitstand: 0:2