Aurich freut sich auf fünf "Neue"

Aurich (nic) -  Am Ende einer turbulenten Saison können wir beim TSV Aurich schon wieder optimistisch nach vorne schauen! In den vergangenen, sehr intensiven Wochen haben Wolfram Schwab und Michael Wein in vielen positiven Gesprächen „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Zuerst haben sie einen Trainer gefunden, der „total nach Aurich passt“, so Schwab. Nun hat der TSV Aurich seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit kräftig voran getrieben. So haben sich die Mannen um Trainer Jochen Heim mit bisher fünf Neuzugängen hochkarätig verstärken können.

Folgendermaßen wechseln vom TSV Hochdorf mit Philipp Bielesch und Matthias Streule zwei erfahrene Akteure zu den Schnecken. Vom FV Rosswag kommt Keeper Stephan Jäger „zurück zu den Wurzeln“, denn er wurde in der Jugend beim TSV Aurich/Nussdorf ausgebildet. Ebenfalls kehrt Philipp Braun nach Aurich zurück, der zuletzt das Trikot des TSV Nussdorf trug. Den weitesten Weg nach Aurich wird Neuzugang Robin Klink zurücklegen. Er wechselt vom 1.FC Kieselbronn ins Kreuzbachtal-Stadion.

Vize Vorstand Michael Wein geht bei den Neuzugängen davon aus, die richtige Mischung gefunden zu haben: „Schon die Gespräche mit den neuen Spielern haben riesigen Spaß gemacht und lassen auf ein gutes Abschneiden hoffen, denn bei der Zusammenstellung des neuen Kaders haben wir ganz bewusst auf eine gesunde Mischung von etablierten und routinierten Akteuren geachtet.“ Mit diesen Spielern wollen wir unseren neuen Weg gemeinsam starten und unser längerfristiges Konzept zielgerichtet verfolgen. Die Kaderplanungen sind damit aber noch nicht abgeschlossen, weitere Gespräche laufen.

Quelle: Nicole Werner vom 25.06.2016