Aurich in Großglattbach dominant

Großglattbach (jf)- Eine Woche nach dem Fußball-Fest beim 0:7 gegen Häfnerhaslach bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit trotz herrlichen Herbstwetters grauen Auricher Liga-Alltag geboten. Co-Trainer Frank Schmidt musste neben den langzeitverletzen Christoph Lämmle und Stürmer Fabian Strecker nun auch auf Christian Vogel wegen einer genähten Risswunde am Fuß verzichten. Das Spiel von Aurich war in der ersten Halbzeit von der „gezogenen Handbremse“ bestimmt. Wenn der Gegner nicht allzu übermächtig erscheint, scheint es manchmal so, als könne man nicht die 100% abrufen, die von Nöten sind, wenn der Gegner einem alles abverlangt. Der TSV Aurich spielte überlegen auf, ließ Ball und Gegner gut laufen und man hatte sofort das Gefühl, dass hier und heute nichts anbrennen könnte. Die Schnecken gingen auch schnell, durch Treffer von Timothy Holzhäuer (14.) und Daniel Heyd (26.), in Führung. Die Blau/Weißen waren sicherlich klar überlegen, aber die zwingenden Aktionen blieben aus. Großglattbach konnte sich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff von der Umklammerung lösen und erzielte mit ihrer einzigen Torchance nach 40 Minuten den überraschenden Anschlusstreffer. Die  Auricher Jungs zeigten noch nicht, was sie wirklich drauf haben.

Co-Trainer Frank Schmidt war auf seiner Bank auch sichtlich unzufrieden und setzte in der Pause zu einer beschwörenden Rede an die Mannschaft an. Die Halbzeitansprache zeigte ihre Wirkung. Wie entfesselt präsentierte sich nun die Mannschaft. Aurich lieferte jetzt eine weitere Demonstration ihrer spielerischen Klasse, ließ aber bei ihrem Offensivfeuerwerk viel zu viele Chancen ungenutzt. Nach Vorlage von dem stark aufspielenden Daniel Heyd nutzte Holzhäuer eine dieser Chancenvielfalt, um seinen zweiten Treffer in dieser Partie zu erzielen (57.). Aurich hätte sogar noch höher gewinnen müssen, die Großglattbacher taumelten in der zweiten Halbzeit beinahe von einer Verlegenheit in die andere und fanden Offensiv überhaupt nicht mehr statt. Nach langer Verletzungspause traf Stefan Bohlinger in seinem ersten Saisonspiel, kurz nach seiner Einwechslung, zum vorentscheidenten 1:4 (70.). Ein Bilderbuchpass von Andre Beck nutzte wiederum Timothy Holzhäuer mit seinem dritten Treffer zum 1:5 Endstand (82.). „ In der zweiten Halbzeit waren wir sehr souverän“, brachte es der Dreifachtorschütze auf den Punkt. „Wir haben die Partie durchweg dominiert und den Gegner kontrolliert“, erklärte Lukas Öhler, der jedoch mit der Chancenverwertung seiner Teamkollegen nicht zufrieden war. Nächsten Sonntag steigt im Auricher Kreuzbachtal- Stadion das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Mühlhausen.

Aurich: Bernd Hausmann, Jörg Hausmann, Andre Beck ,Friedemann Budday (Frank Schmidt 60. Min.), Lukas Öhler, Sebastian Öhler, Michael Beck (Stefan Bohlinger 39. Min.), Timothy Holzhäuer, Daniel Heyd Thomas Lämmle, Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Erich Dorn, Kleinglattbach

Halbzeitstand: 1:2