Aurich schlägt Wiernsheim trotz „Zweitbesetzung“

Aurich (nic) – Ein Kurztrip nach Mallorca und das Hochwasserchaos, das am Samstag unerwarteter Weise auch Aurich getroffen hat, wirkt sich auch auf das Spiel vom TSV Aurich gegen den TSV Wiensheim aus. Der TSV Aurich betritt Wiernsheim mit 9 Mann zu wenig. Diese sind hauptsächlich damit beschäftigt, Keller auszupumpen und in Aurich wieder Ordnung herzustellen. Dies geht sogar so weit, dass der Ersatztorwart Stephan Jäger als Ersatzspieler herhalten muss. Er betritt in der 77. Minute den Kunstrasen und löst damit Friedemann Budday ab. Dennoch steigt der TSV gut in das Spiel ein und tut gerade so, als wäre alles so wie sonst auch. Von Anfang an zeigt sich der TSV Aurich dem TSV Wiernsheim in seiner Leistung überlegen. Schon in der 7. Minute fällt das erste Tor für die Blau-Weißen. Kerim Gür arbeitet sich in dieser Situation mit dem Ball nach vorn, passt ihn auf Moritz Hahl und Thomas Lämmle verwertet die Chance. In der 23. Minute legt Friedemann Budday Christian Buchgraber den Ball vor, der daraufhin das 0:2 schießt. Das nächste Tor entsteht durch einen Wiernsheimer. Allerdings landet der Ball hierbei in seinem eigenen Tor. So steht es in der 29. Minute 0:3. Kerim Gür legt in der 32. Minute den Halbzeitspielstand auf ein 0:4 fest. Nach der Halbzeit fällt nur noch ein Tor. Moritz Hahl trifft in der 73. Minute. So legt der TSV Aurich einen souveränen Sieg von 0:5 hin. „Trotz der ungewohnten Umstände haben die Auricher Jungs effektiv gespielt“, lobt Trainer Michael Wein seine Schützlinge.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Kerim Gür, Daniel Frenzel, Friedemann Budday (77. Stephan Jäger), Christian Buchgraber, Jörg Hausmann, Stefan Bohlinger, Robin Schwarz, Moritz Hahl

Schiedsrichter: Gerhard Brettschneider

Quelle: Nicole Werner vom 02.06.2013