Aurich siegt bei durchwachsenem Spiel

Aurich (nic) – Am Sonntag war der TSV Aurich zu Gast beim SC Hohenhaslach. Obwohl die Auricher den Sieg mit einem 2:3 nach Hause tragen durften, taten sie sich etwas schwer. Anfangs brauchten sie eine ganze Weile, um ins Spiel zu finden und führten den Ball nicht gut strukturiert über den Kunstrasenplatz. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase lief es deutlich besser. Moritz Hahl spielte auf Marc Schwab, der gekonnt am Torwart vorbei schoss und die Auricher in Führung brachte (24.). Zehn Minuten später kam noch eine gefährliche Situation zustande, als Moritz Hahl den Ball nur knapp rachts am Tor vorbei köpfte. Die Auricher hatten sich nun durchgesetzt und erspielten sich gute Chancen. So auch in der 42. Minute. Christoph Lämmle stand zentral vorm Tor und traf mit seinem Schuss den Torwart, der abwehren konnte. Noch in derselben Minute schoss Moritz Hahl das 0:2, nachdem Marc Schwab die Abwehr der Hohenhaslacher geschickt vorm Tor ausgespielt hatte. Nach der Halbzeitpause traf Marc Schwab erneut das Tor (54.). Danach ließ die Leistung der Auricher wieder etwas nach und die Gastgeber kamen zum Zug. Dardan Maras schoss in der 65. Minute das 1:3 und brachte den Hohenhaslachern so einen guten Schub Motivation. In der 81. Minute pfiff Schiedsrichter Thomas Gottschalk einen Freistoß für Hohenhaslach. Dardan Maras führte diesen aus und schoss über die Auricher Mauer und Torwart Bernd Hausmann ins Netz. Nach diesem 2:3 gaben die Hohenhaslacher alles und versuchten, den Aurichern den Sieg zu nehmen, was ihnen auch beinahe gelungen wäre. Sehr brenzlig wurde es in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Phillip Gögel aufs Tor zielte und Christian Buchgraber den Ball gerade so von der Linie kratzen konnte. Nach dem Abpfiff atmeten die Auricher auf und waren froh über den Sieg dieses eher chaotischen Spiels.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel (90. Marek Althans), Andre Beck (68. Thomas Lämmle), Christian Buchgraber, Lukas Öhler (18. Daniel Heyd), Robin Schwarz, Marc Schwab (88. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Thomas Gottschalk

Quelle: Nicole Werner vom 25.10.2015