Aurich startet in die Rückrunde

Aurich (nic) - Aurich startet am Donnerstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Der TSV Trainer Michael Wein und Fitness Trainer Martin Diebold sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Das erste Testspiel bestreitet Aurich am 09. Februar gegen den Tabellenführer der B-Liga  Enzweihingen. Die Zielsetzung der Rückrunde sorgt für eine intakte Arbeitsmoral. Die Vorfreude auf den sportlichen Beginn des vielversprechenden Jahres 2014 ist groß. „Ich bin froh, dass der Ball wieder läuft und wir uns auf unser großes Ziel wieder so richtig konzentrieren können. Aufgrund der Tabellensituation und dem positiven Gefühl der Hinrunde kommt man dann natürlich wieder mit einem guten Gefühl nach Aurich”, so der Auricher Übungsleiter. Die Vorbereitung will Wein dazu nutzen, das Niveau vor der Winterpause wieder zu erreichen und wieder den Spaß und das gewisse Feeling zu bekommen, damit man im ersten Spiel der Rückrunde hochmotiviert und erfolgreich sei. Aber auch wir werden uns alles hart erarbeiten. Das bedeutet viele Laufeinheiten, sowie wieder ein Höhentrainingsprogramm wie im letzten Jahr. „Ich denke, dass wir eine relativ gute Hinrunde gespielt haben. Wir können uns aber noch steigern und die letzten Prozente aus uns rauskitzeln, um oben mitspielen zu können. Wenn es dann weiter so gut läuft, ist es klar, dass wir mindestens den Relegationsplatz in Angriff nehmen wollen”, sagt Wein und fügt hinzu: „Wir wollen nicht sagen, wir freuen uns, wenn wir Zweiter werden. Denn dafür haben wir einfach zu viel Qualität, um uns damit zu begnügen. Wir wollen nicht unnötig Druck aufbauen, aber jeder weiß ja, was wir können. Wir werden alles versuchen, um aufzusteigen”.
Blickt man auf die Hinrunde zurück, kann Aurich ein durchaus positives Fazit ziehen. Gerade in den letzten beiden Spielen des Jahres knüpften die TSV-Akteure wieder an die oftmals guten Leistungen der Hinserie an. Mit dem überzeugenden Heimsieg gegen Aufstiegskonkurrent TSV Wiernsheim (4:1) und dem furiosen Sieg in  Sersheim (4:3) bescherten die Auricher ihren Anhängern ein frohes Weihnachtsfest.

Quelle: Nicole Werner vom 27.01.2014