Aurich steht wieder mit leeren Händen da

Siegfried Blum, Trainer der Gastgeber, sagt: „Wir haben das Heft früh in die Hand genommen. Aber das 1:0 durch Marc Eiberger in der 18. Minute hat uns nicht gut getan." Die Ensinger schalteten zurück. Beim Ausgleichstreffer durch Marcel Rähmer in der 44. Minute „haben wir den Gegenspieler sträflich freigelassen", ärgert sich Blum. Gästetrainer Hans-Ulrich Rähmer freut sich dagegen über die Raumgewinne seiner Auricher und über die schöne Flanke von Moritz Hahl, die zum 1:1 führte. „Danach haben wir auf Konter gespielt", sagt Hans-Ulrich Rähmer. Blum bestätigt: „Der Gegner war durch Nadelstiche gefährlich." Nachdem Marcel Schmid sowie in der 90. Minute Kevin Steinl beste Chancen ausgelassen hatten, lag es an Jugendspieler Sebastian Lehner, die spielentscheidende Flanke zu geben, die Bahri Yilmaz in der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtreffer nutzte.

TSV Aurich: Julian Bickel - Moritz Hahl, Dominik Bayer, Marc Schwab, Lukas Pfeiffer (21. Stefan Bohlinger), Philipp Bielesch, Recep Tayyip Pekmezci, Marcel Rähmer, Andre Beck, Fabian Strecker, Emre Müjde.

Quelle: Ralph Küppers vom 03.04.2018