Aurich unterliegt Riexingen II knapp mit 3:4

Die SGM Riexingen II hat gegen den TSV Aurich in einer torreichen Partie mit 4:3 gewonnen, wobei in der Begnung auf beiden Seiten gut noch mehr Tore hätten fallen können. „Ein 7:7 wäre bei diesem offenen Schlagabtausch gerecht gewesen", meint Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer zu der Chancenfülle beider Mannschaften. Auf Seiten der Gäste stach vor allem Qendrim Emini hervor, der alle drei Auricher Treffer erzielte. Bereits in der 6. Minute traf der Auricher Co-Trainer zur Führung, die allerdings Manuel Mattes nach einer Viertelstunde auf Seiten Riexingens egalisierte. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es wieder Emini, der die erneute Auricher Führung herstellte. Doch von nun an spielten die Gastgeber. Maximilian Marek erzielte den Ausgleich (53. Minute), den Maximilian Fröschle nur zwei Minuten später in eine Riexinger Führung umwandelte (55.). Joni Rodrigues Marques setzte zehn Minuten vor dem Ende das 4:2 oben drauf. Emini verkürzte in der 84. Minute noch einmal. Doch Rouven Schlingensief hatte nur wenige Minuten später das 4:4 auf dem Fuß, brachte aber allein vor dem gegnerischen Tor stehend den Ball nicht unter. „Wir sind bei unseren Chancen nicht clever genug und uns fehlt die Routine zu mehr. Dennoch hat mir gefallen, was die Jungs heute abgeliefert haben", sagt Rähmer.

TSV Aurich: Matthias Stricker - Marc Schwab, Christian Vogel, Qendrim Eimini, Marcel Rähmer, Andre Beck, Matthias Streule (60. Stefan Bohlinger), Adrian Strübel (27. Recep Tayyip Pekmezci), Rouven Schlingensief.

Quelle: Dorian Obst vom 22.10.2018