Aurich verpasst seinen zweiten Saisonsieg

Der TSV Aurich hat in der Fußball-Kreisliga B 7 seinen zweiten Saisonsieg trotz Pausenführung aus der Hand gegeben. Zu viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass Großglattbach in der zweiten Halbzeit noch den Spieß umdrehte. Die Auricher Defensive stand vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und ließ Großglattbach keine Torchance. „In der ersten Halbzeit fehlte uns die Laufbereitschaft. Wir waren sehr schläfrig unterwegs und agierten gegen die tief stehenden Auricher nur mit hohen Bällen", bemängelte Großglattbachs Abteilungsleiter Reinhold Schimpgen. Dennoch erspielte sich Großglattbach Chancen. Marvin Prohaska hatte in der 15. Minute die erste gute Gelegenheit. Er wurde von Andreas Geiger in die Gasse geschickt. Bei seinem Weg in Richtung Tor versprang aber der Ball, so dass die Chance zunichte war. Im Auricher Angriff sorgte Philipp Bielesch in der 36. Minute für die Führung. Er bekam den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend. Nach einer schnellen Drehung hielt Großglattbachs Adrian Sieber zunächst den Ball, beim Nachschuss war er aber chancenlos. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit landete ein Freistoß von Marvin Prohaska bei Andreas Geiger. Der konnte mit dem Ball auf das Tor zulaufen und schlenzte das Leder dann zum 1:1-Ausgleich ins Tor. „In der zweiten Halbzeit haben wir endlich angefangen Fußball zuspielen und waren dann auch das bessere Team", sagte Schimpgen. In der 70. Minute verfehlte Prohaska zwar alleine vor dem Tor die Großglattbacher Führung, 13 Minuten später machte er es aber besser. Diesmal legte er den Ball von links kommend auf Tom Hecht ab, der das Spielgerät dann im Tor unterbrachte. „Wir belohnen uns derzeit nicht für unseren Aufwand. Wir machen zu viele individuelle Fehler, das geht mir echt an die Nieren. Und dementsprechend reicht es derzeit nicht für einen Sieg", sagte Aurichs Trainer Hans-Ulrich Rähmer.

TSV Aurich: Laszlo Fodor - Dominik Bayer (55. Moritz Hahl), Manuel Schuh (75. Philipp Braun), Lukas Pfeiffer, Christian Vogel, Philipp Bielesch, Marcel Rähmer, Andre Beck, Christoph Lämmle (85. Stefan Bohlinger), Daniel Heyd, Emre Müdje.

Quelle: Nico Ziesel - Foto: Simecek vom 01.10.2017