Auricher E-Jugend gewinnt 10:4 gegen Kleinglattbach II

Die Spieler von Kleinglattbach starteten mutig und setzten von Beginn an die Abwehr der Spielgemeinschaft Nussdorf/ Aurich / Roßwag II („Aurich“) unter Druck und vergaben die erste Chance des Spiels. Nach der Niederlage eine Woche zuvor gegen Lomersheim II benötigten die Auricher Spieler ein paar Minuten ehe die couragiert aufspielende Klea Wernstedt das erste Tor erzielte. Nach einer guten Kombination konnte jedoch Kleinglattbach postwendend ausgleichen ehe Aurichs Mittelfeldstratege Noah Stenzel sein erstes Saisontor erzielen konnte. Jona Schray spielte auf der rechten Außenseite mit Übersicht und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene.  Aurichs Torwart Jona Kaufmann zeigte einmal mehr seine fußballerischen Qualitäten und organisierte zusammen mit beiden engagiert auftretenden Verteidigern Julian Sinner und Fabian Romann gekonnt den Spielaufbau. Der zweikampfstarke Bedirhan Pekmezci sowie der souverän aufspielende Luca Kühlmann erhöhten zum Halbzeitstand von 4:1.

Nach der Pause setzte Aurich gekonnt Kleinglattbach unter Druck und erhöhte durch zwei Tore von Luca Kühlmann auf 6:1. Matteo Morneweg konnte durch ein elegantes Solo auf 7:1 erhöhen. Im Anschluss zeigten die Kleinglattbacher Spieler Moral und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Kleinglattbach konnte durch gekonntes Passspiel noch drei weitere Treffer erzielen. Bedirhan Pekmezci krönte seine tolle Leistung mit einem weiteren Tor ehe Luca Kühlmann binnen 11 Minuten (39 min — 50 min) mit drei Toren den Endstand von 10:4 markierte.

Quelle: Rainer Sinner vom 14.10.2017