Aus für den FC Gündelbach II

Stuttgart (jf)- In der noch jungen Saison wird schon eine Mannschaft vom WFV zurückgezogen. Diesmal trifft es die 2. Mannschaft vom Stadtpokalsieger FC Gündelbach. Gemäß Verbandstagsbeschluss des WFV wird eine Mannschaft, die in einer Saison dreimal nicht antritt bzw. absagt, für die restliche Saison aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen. Hintergrund für die häufigen Spielabsagen der 2. Mannschaft war ein akuter Spielermangel in der Ersten Mannschaft. Der FC Gündelbach II wird daher mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Spielbetrieb der Kreisliga C5 im Bezirk Enz/Murr ausgeschlossen, bisher gespielte Partien gehen aus der Wertung. Letztes Jahr war es der TSV Häfnerhaslach, der allerdings erst in der Rückrunde die Segel streichen musste. „Wenn der Trend so weiter geht, können wir uns glücklich schätzen, wenn wir die Saison mit 10 Mannschaften beenden“, so Aurichs Abteilungsleiter Wein.

Quelle: Jo Frühwirth vom 08.10.2011