Daniela Schlag holt das Double bei Stadtmeisterschaften

Ensingen (ifs)- Bei den 37. TT-Stadtmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Ensingen stattfanden, durfte Daniela Schlag vom TSV Aurich am Samstag gleich 2 Pokale mit nach Hause nehmen. Sie gewann nicht nur den Wettbewerb bei den Mädchen U 18 sondern auch noch den der Frauen.

Bei den Mädchen U 18 gab es wie im letzten Jahr nur Teilnehmerinnen aus Aurich. Nur noch hier beim TSV nehmen Mädchen am regulären Spielbetrieb teil. So konnte man die Stadtmeisterschaften auch gleichzeitig als Auricher Vereinsmeisterschaften der Mädchen sehen. In den Spielen jeder gegen jeden dominierte Daniela Schlag ganz klar: ohne Punkt- und Satzverlust wurde sie am Ende Stadtmeisterin der Mädchen U 18 vor Melina Raffke und Luisa Raffke. Mit diesem Sieg qualifizierte sie sich auch für den Start in der Frauenkonkurrenz, die aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bei den Herren vom Sonntag auf den Samstag vorverlegt worden war.

Auch bei den Frauen war das Teilnehmerfeld überschaubar. Neben 3 Auricher Spielerinnen war nur noch eine Spielerin vom Ausrichter Ensingen am Start. Auch hier wurde nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Wie schon bei den Mädchen gewann Daniela Schlag bei den Frauen ohne Punkt- und Satzverlust. Damit durfte sie zum dritten Mal in Serie den Pokal der Frauen mit nach Hause nehmen und nun auch behalten. Zweite bei den Frauen wurde Sylvia Schlag vor der Teilnehmerin aus Ensingen.

Quelle: Inge Feil- Schlag vom 16.05.2011