Der Spielbetrieb für das Kalenderjahr 2012 ist beendet

Stuttgart (nac) - Das Wetter schlägt zurzeit Kapriolen - zuerst Schnee, dann Tauwetter und dann ein kurzzeitiger Temperatursturz, der alles gefrieren ließ. Für die meisten Fußballer ein Zustand zwischen Hoffen und Bangen. Die einzige Frage der Sportler: Finden Spiele statt oder werden doch alle abgesagt? Zunächst sah es so aus, als ob doch einige Partien des 15. Spieltages stattfinden könnten.  Am Donnerstagabend entschied WFV Bezirksspielleiter Ingo Ernst: „Aufgrund der momentanen Wetterlage, verbunden mit schlechten Wetterprognosen für die nächsten Tage, und mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler habe ich beschlossen, alle angesetzten Spiele im aktiven Bereich am kommenden Wochenende abzusetzen.“ Somit werden 2012 auf überbezirklicher Ebene keine Spiele mehr stattfinden und damit ist der Spielbetrieb für das Kalenderjahr 2012 beendet. Aurichs Coach: „ Wir sind nicht unglücklich über diese Entscheidung. Für uns kommt die Winterpause genau richtig um uns wieder zu sortieren und in der Rückrunde hoffentlich mit breiterem Kader neu zu starten, in der Hoffnung, dass sich die personelle Situation bis dahin entspannt hat.“ Um die große Zahl an Spielausfällen zu kompensieren, ist geplant die Saison am ersten Nachholspieltag des Rahmenterminkalenders, dem Wochenende 02./03. März 2012, fortzusetzen. Ich werde die Jungs nach unserer Weihnachtsfeier in die verdiente offizielle Winterpause verabschieden, “ sagte Wein.

Quelle: Michael Nachreiner vom 03.12.2012