Detlef Müller - Mit der Startnummer 12621 bei Maratona di Roma

Rom (jf) -Für jeden Langläufer ist die Teilnahme am Rom-Marathon ein absolutes Highlight. Vom Lauf der Superlative träumen viele Sportler. Für einen Läufer aus Aurich ging dieser Traum in Erfüllung. Am 21.03.2010 lief Detlef Müller, Fitness- Trainer der aktiven Mannschaft vom TSV Aurich, durch die schönste Stadt von Europa, - inmitten der ca. 12.000 Teilnehmer. Der wohl bekannteste Stadtmarathon der Welt strahlt eine kaum zu fassende Faszination aus und entwickelt in Läuferkreisen eine unheimliche Anziehungskraft. Die Nachfrage nach den Startnummern für Maratona di Roma ist jedes Jahr höher, als das Angebot. Man nennt sie die schönste Marathonstrecke der Welt. Italienische Lebensart gepaart mit der Antike des alten Roms begeistern Jahr für Jahr Marathonläufer aus aller Welt.

„Eine Zeit unter den magischen 3 Stunden wäre schön“, so Müller vor dem Start. Punkt 9 Uhr erfolgt der Startschuss für das Feld. Mit der Startnummer 12621 machte er sich auf die 42,2 Kilometern mitten durch Rom. Die 2000-jährige Geschichte der ewigen Stadt ist entlang der Strecke allgegenwärtig. Das Colosseum und das Forum Romanum und die Basiliken erinnern an die Anfänge des Christentums und im Stadtzentrum findet man zahlreiche Kirchen und Brunnen des Barock. Einer der wohl bekanntesten ist sicherlich die Fontana di Trevi nahe der spanischen Treppe. Ein letzter Anstieg zum Colosseum dem Zieleinlauf. Eine unglaubliche Kulisse, die für Detlef Müller wie für alle anderen Läufer ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Und der Blick auf die Uhr bestätigte es: 03:01:15 Stunden– er hatte es fast unter 3 Stunden geschafft!!! Platz 340.

 

 

 

Quelle: JF vom 27.03.2010