Erfolgreicher Start vom TSV Aurich

Aurich (nac,cv) -Fußball C- Ligist TSV Aurich ist mit einem 4:0 über den TSV Großglattbach in die Saison gestartet. „ Die Höhe des Erfolgs spiegelt auch den Spielverlauf wider“, sagt Aurichs Trainer Michael Wein. „ Die Grossglattbacher waren von unserer Lauf und Kampfbereitschaft sichtlich überrascht. Wie erwartet  startete der TSV Großglattbach offensiv in die Partie, doch der TSV Aurich stand hinten gut und sicher und konnte die Null so über die 90.min halten. Adrian Härle der A-Jugendspieler kam zu seinem ersten Doppelpack in seiner Zeit als aktiver mit zwei satten Fernschüssen in der 5. und 12. min. Der TSV Aurich machte weiter Druck und erhöhte durch einen schönen Pass von Pascal Hornickel auf Daniel Heyd zum 3:0. Nach der Pause ließen es die Auricher ein wenig ruhiger angehen und konterten nur noch. „ In Hälfte zwei haben wir das Ergebnis verwaltelt.“ Bis Daniel Heyd in der 90. min den Ball eroberte und weiter auf Christian Vogel spielte, der seinen Gegenspieler stehen ließ und Friedemann Budday die rechte Seite entlang schickte. Budday passte den Ball auf Timothy Holzhäuer, der den verdienten 4:0 Sieg perfekt machte.

Halbzeitstand:  3:0
Endstand:         4:0

Aufstellung:
Bernd Hausmann - Stefan Bohlinger, Adrian Strübel, Jörg Hausmann, Thomas Lämmle (43.min. Daniel Frenzel) - Adrian Härle (89.min. Daniel Bohlinger), Christian Buchgraber, Timothy Holzhäuer, Christian Vogel, Daniel Heyd - Pascal Hornickel (78.min. Friedemann Budday)

Quelle: Michael Nachreiner, Christian Vogel vom 17.09.2010