Ersatzgeschwächt gegen den Spitzenreiter

Hochspannung herrscht vor dem Topspiel der C-Liga morgen um 15.00 Uhr. Spieler und Fans fiebern dem Gipfeltreffen zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenzweiten leidenschaftlich entgegen. Bei der Partie zwischen TSV Aurich und dem VfB Vaihingen II geht es um viel mehr als nur um drei Punkte.

Verständlich. Nachdem Vaihingen die bisher einzige Saisonniederlage ausgerechnet gegen Aurich  erleiden musste. Es werden sich die beiden besten Teams der C5. Liga gegenüberstehen: „Auf solche Partien freust du dich als Spieler das ganze Jahr über. Heimspiel, tolles Wetter und knisternde Spannung - viel mehr geht nicht", so Michael Wein, Sportlicher Leiter von Aurich. Spitzenreiter Vaihingen bittet Tabellenzweiten zum Tanz. Aber Aurichs Trainer Michael Wein muss neben den Verletzten Christian Buchgraber und Jörg Hausmann auch auf Adrian Härle und Innenverteidiger Adrian Srübel, zwei weitere Korsettstangen seines Teams verzichten. Für Letzteren rückt Simon Reutter zum ersten Mal in die Startelf. Aurich empfängt Vaihingen- heißt: die stärkste Heim-Elf der Liga begrüßt das beste Auswärtsteam. Timothy Holzhäuer freut sich ganz besonders auf: „Ein Duell auf Augenhöhe. In diesem Spiel wird die Tagesform entscheiden."  Aurichs –Kapitän Bernd Hausmann erklärt Vaihingen zu einer Spitzenmannschaft: „Die sehr guten Fußball spielt. Wir haben Respekt, brauchen uns aber nicht zu verstecken.“

Adrian Härle               Jörg Hausmann          Christian Buchgraber           Adrian Strübel

Quelle: Jo Frühwirth vom 26.03.2011