Erster Sieg in der Rückrunde für Aurich

Mühlhausen (nic) - Beide Mannschaften gingen Ersatzgeschwächt in die Partie. Nach Christoph Lämmles Siegtreffer bejubelten die Auricher hochverdient ihren ersten Sieg in der Rückrunde. Beim 0:1 (0:0) gegen den insgesamt harmlosen Tabellen-Dreizehnten. Nachdem Mühlhausen sich zunächst darauf konzentrierte, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten und per Konter zum Erfolg zu kommen, gaben die Auricher von Beginn an den Ton an, versäumten allerdings ein wenig das Tore-Schießen. Fünf Chancen erspielte sich Aurich vor der Pause. Die zweiten 45 Minuten waren dann so, wie sie zu erwarten waren. Aurich zog das Tempo an, Mühlhausen konzentrierte sich auf die Defensive und lauerte weiterhin auf Konter, blieb aber völlig harmlos. in der 70. Minute belohnte Christoph Lämmle seine gute Leistung mit dem 0:1 Führungstreffer. Der Bann schien gebrochen, Aurich sündigte jedoch Mal um Mal im Abschluss und so konnte Mühlhausen mit der knappen Niederlage zufrieden sein. Aurichs -Trainer Michael Bäuerle meinte nach dem Spiel: „Der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft mache, ist die Chancenverwertung". Ein schwaches Spiel zeigt der TSV Mühlhausen. „Das war überhaupt nichts“, sagt der enttäuschte Spielleiter Klaus Senftleben und macht nicht zuletzt die Personalmisere in Mühlhausen für die Niederlage verantwortlich". Mühlhausen bleibt mit 21 Punkten auf Platz 13. Aurich verbessert sich um zwei Positionen auf den zehnten Rang, liegt dort nun punktgleich mit dem SC Hohenhaslach.

Quelle: Nicole Werner vom 04.05.2016