Es hätten mehr Tore sein können

Hohenhaslach (nic) – Beim letzten Termin, an dem der TSV Aurich gegen den SC Hohenhaslach antreten sollte, funkte das Wetter dazwischen. Das Spiel musste abgesagt werden. Beim zweiten Anlauf nach der Winterpause ging zumindest wettertechnisch alles gut. Das Fußballspiel hätte allerdings auch besser laufen können. Ein Fußballspiel wie auf der Playstation: Aurich dominiert gegen Hohenhaslach über weite Strecken, verpasst es jedoch, die Chancen zu verwerten. Obwohl das Spiel hauptsächlich auf der Spielfeldhälfte des SC Hohenhaslach stattfand, klappte das Toreschießen beim TSV Aurich nicht so recht. Zwar gab es einige Chancen, die aber leider nicht verwandelt wurden. Mit ihrer ersten Torchance erzielte in der 36. Minute der Hohenhaslach das erste Tor. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeit. In der wurde Jörg Hausmann  für Neuzugang Robin Schwarz eingewechselt. Nach dem Seitenwechsel schlug Hohenhaslach dann eine etwas härtere Gangart an. Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, hagelte es für Hohenhaslach gelbe Karten. In der Folge starteten die Auricher wieder eine Druckphase und setzten sich am gegnerischen Strafraum fest. Eine Unachtsamkeit der Hohenhaslacher Abwehr nutzte  Christian Buchgraber zum 1:1 Ausgleichstreffer. Für dieses Spiel sollte es das letzte Tor gewesen sein. Kerim Gür trat in der 70. Minute für Daniel Heyd ins Spiel ein. Hohenhaslach musste in der 80. Minute noch einmal Gelb einstecken. In der 82. Minute überließ Fabian Strecker Stefan Bohlinger das Feld. Es spielte eigentlich nur noch der TSV Aurich, und der SC Hohenhaslach konnte nur noch reagieren. Aber die Zeit bis zum Spielende wurde immer knapper, es sollte und wollte einfach nichts zählbares mehr gelingen. Kurz vor Ende musste der Schiedsrichter Werner Vosseler noch zwei weitere gelbe Karten an Hohenhaslach vergeben. Eine in der 85. Minute, wegen Handspiel und eine in der 87. Minute wegen Foulspiel. Das größte Problem der Auricher war auch heute die mangelhafte Torausbeute.

Aurich: Bernd Hausmann, Robin Schwarz (46. Jörg Hausmann), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (70. Kerim Gür), Christian Vogel, Timothy Holzhäuer, Christian Buchgraber, Benjamin Bauz, Lukas Öhler, Fabian Strecker (82. Stefan Bohlinger)

Schiedsrichter: Werner Vosseler

Quelle: Nicole Werner vom 03.03.2013