F- Jugend zeigt nur einmal was es kann!

Benningen - Der erste Spieltag der Hallenrunde am 13.11.16 in Benningen war  für die Auricher eher enttäuschend. Im letzten Jahr hatte der TSV die Hallenrunde nicht mitgespielt und so war es für manche Spieler das erste Mal in einer großen Halle zu spielen.

Gegen Germania Bietigheim war dies auch deutlich zu sehen. Die Auricher hatten ihre Schwierigkeiten sich auf die Halle einzustellen und verloren am Ende mit 0:2. Wobei auch die ein oder andere Chance von TSV nicht genutzt werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen die Hohenhaslacher lief es zunächst nicht besser. Nach einem fragwürdigen Strafstoß war man wieder im Rückstand. Zum Glück machte sich auf der Gegenseite das Auricher Eckentraining bemerkbar. Luca Kühlmann erzielte so den Ausgleich. Wenig später erhöhte war Luca Kühlmann erneut zur Stelle und schoss die Auricher mit 2:1 in Führung. Leider konnte der TSV die Führung nicht bis zum Schluß verteidigen. Die Hohenhaslacher erzielten noch einen Treffer und man teilte sich die Punkte.

Mit dem KSV Hoheneck traf man nun auf eine spielstarke Mannschaft. Hier machte sich das Fehlen einiger Stammspieler nun doch bemerkbar. So endet  das Spiel am Ende 0:3.

Im letzten Spiel traf man auf die erste Mannschaft des TSV Ludwigsburg. Ebenfalls ein sehr starker Gegner, der allerdings den Fehler machte die Auricher zu unterschätzen. Die Auricher wählten eine defensive Taktik. Lisa Frenzel machte als Abwehrchef einen klasse Job und alle anderen arbeiteten in der Defensive prima mit. Der Konterchance wurde zwar vergeben, brachte aber einen Eckball ein. Und das können die Auricher ja, 1:0 durch Luca Kühlmann. Nun machten die Ludwigsburger richtig Druck, doch die Auricher Defensive stand. Und falls nicht schnappte sich Jona Schray im Tor jeden Ball. Kurz vor dem Ende war es dann Noah Stenzel mit einem Traumpass aus dem Mittelfeld, der die Partie entschied. Luca Kühlmann musste den Ball nur noch zum verdienten 2:0 Endstand einschieben.

Bis zum nächsten Spieltag haben die Auricher nun 3 Wochen Zeit sich mit der Halle anzufreunden. Aber das sollte nach dem guten Abschluss des ersten Spieltags kein Problem werden.

TSV Aurich - SV Gemania Bietigheim 1                0:2

TSV Aurich - SC Hohenhaslach                            2:2