Favorit gewinnt in Aurich

Aurich (nac) - „Ich bin recht zufrieden, auch wenn das blöd klingt“, erklärt Aurichs Trainer Michael Wein. Seine Mannschaft lag zwar nach 45 Minuten nach Toren von Alperen Ince (11.), Billal Gjinovci (34.) und Granit Hajdini (39.) mit 0:3 zurück. „Doch in der zweiten Halbzeit haben wir endlich so gespielt, wie wir das wollten“, sagt Wein. „Wir haben fast nur noch auf ein Tor gespielt. Die Enzweihinger hatten große Probleme.“ Die Auricher kamen aber durch Daniel Heyd (60.) nur noch zum Ehrentreffer. Ganz anders sah die Gemütslage bei Hans-Ulrich Rähmer aus. „Nach der Pause habe ich experimentiert. Ich habe die spielen lassen, die Ansprüche auf einen Stammplatz erheben. Aber wir haben es zu leicht genommen.“ Schon in den ersten 45 Minuten sah er nur zwei gute Angriffe, aus denen die ersten beiden Tore entstanden. Der Treffer von Hajdini fiel nach einem Eckball.

Quelle: Michael Nachreiner vom 04.09.2014