Gündelbach wirft nach 45 Minuten das Handtuch

Aurich (jf)- Was für ein kurioses Ding! Aurich lag gegen den FC Gündelbach zur Pause mit 4:0 in Front und dann weigerten sich die Gäste weiter zu spielen, da sich wohl drei Spieler von FCG verletzt haben und da sie eh schon mit nur 8 Mann begannen. Schiedsrichter Cetin Saygi aus Nussdorf blieb nichts anderes übrig als das Spiel abzubrechen. Die Begegnung wird wohl mit 4:0 für Aurich gewertet. Es gab mehr Securityleute als Gündelbacher Fans. „Und der eine Fan hatte mir versprochen, dass er ganz friedlich sein wird“, so Rüdiger Bauer, Security- Beauftragter an diesem Tag. Trainer Wein sah die Situation ebenso ganz entspannt: „Wenn du es schaffst, dass jeder Gegner zur Halbzeit aufgibt, dann hast du es in dieser Liga geschafft. Ich bin mal gespannt, ob die Sportfreunde aus Großsachsenheim nächste Woche auch zur Halbzeit gegen uns das Handtuch werfen!“

Quelle: Jo Frühwirth vom 15.05.2011