Großer Andrang beim 26. Silvestertreff

Es brummte bereits am Auricher Sportplatz bei den Garagen als die zweite Helferschicht gegen 15 Uhr eintraf. Mitglieder der Tischtennisabteilung bewirten alljährlich die zahlreichen Besucher zwischen 14 und 17 Uhr mit Grillwürsten, Pommes, Glühwein und anderen Getränken. Obwohl in diesem Jahr mehr Helfer als im letzten  Jahr zur Verfügung standen, war der Andrang der Besucher zur Stoßzeit zwischen 15 und 16 Uhr kaum zu bewältigen. Der Glühwein, angeboten in den 3 Varianten rot, weiß und alkoholfrei, erfreute sich großer Beliebtheit. Aber auch die roten Würste wurden so zahlreich geordert, dass sie bereits  eine halbe Stunde vor Ende der Veranstaltung aufgebraucht waren. Als gegen 17 Uhr die letzten Gäste den Sportplatz verließen, waren alle Brötchen an den Gast gebracht und der Bestand an Glühwein und Pommes ziemlich reduziert. Helfer schätzten die Besucherzahl auf über 200 und meinten eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Von Vorteil war sicher das gute Wetter, da bei Sonnenschein viele Besucher eine kleine Wanderung mit dem Besuch beim Silvestertreff  verbanden.

Der TSV Aurich wünscht allen Mitgliedern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.01.2020