Häfnerhaslach überliegt Aurich

TSV Aurich – TSV Häfnerhaslach 0:5 (0:2) Trotz der 0:5-Niederlage beschwerte sich Jochen Heim nicht über die Leistung seiner Mannschaft. Vielmehr lobte Trainer und notgedrungen auch Spieler Jochen Heim die eigene und auch die gegnerische Mannschaft. Er bezeichnet die Häfnerhaslacher sogar als „die beste Mannschaft, gegen die er je gespielt hat." Bereits in der 5. Minute schoss Marco Hirsch das 1:0. Nur vier Minuten später sein Mitspieler Maik Kheim das 2:0. Somit stand für die Auricher die befürchtete Niederlage schon fast fest. Doch aufhören zu spielen wollten sie trotzdem nicht, was auch Trainer Heim an der Mannschaft lobt: „Wir haben kämpferisch echt gut dagegengehalten und uns nicht total abschießen lassen.“ Auch nach der Halbzeitpause spielten die Häfnerhaslacher in ihrem Lauf weiter. In der 71. Minute bekam Marco Hirsch einen Ball durch die Schnittstelle serviert, den er am Torwart vorbeizirkelte – 3:0 für den TSV. Den Aurichern fiel es immer schwerer, am Spiel teilzunehmen. Aufgrund zwei verletzter Spieler und geringer Trainingsbeteiligung mussten sie gegen den TSV Häfnerhaslach mit kleinem Kader und wenig Flexibilität antreten. Auch die letzten Spielminuten nutzten die Häfnerhaslacher zum Tore-Schießen. Kheim erhöhte für seine Mannschaft durch einen Doppeltreffer in den letzten fünf Minuten zum 5:0.

Aurich: Matthias Stricker, Marc Schwab, Jörg Hausmann, Steffen Schwab, Christian Vogel, Christian Buchgraber, Savas Pekmezci, Moritz Hahl, Marcel Salostowitz, Andre Beck, Stefan Bohlinger

Schiedsrichter: Markus Schöck

Quelle: VKZ, Anna Winkle vom 08.05.2017