Hauptversammlung des TSV Aurich – zahlreiche Ehrungen

Der erste Vorsitzende, Gunther Heidt, berichtete bei der Hauptversammlung, dass der TSV Aurich auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Mit der Renovierung der Küche, der mittleren Garage, sowie mit dem Bau eines neuen Beach-Volleyball-Feldes, den vierzehn Veranstaltungen und diversen Werbungen, standen doch größere Anschaffungen und Arbeitseinsätze an.

Auch für dieses Jahr bat Gunther Heidt die Mitglieder um eine tatkräftige Unterstützung für die zahlreichen Veranstaltungen. Es werden dringend Leute gesucht, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und Feste zu organisieren. Hier ein Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen:

28.04.2013        -     Benefiz-Fußballspiel für den Kindergarten

08.06.2013        -     Einweihungsturnier Beach-Volleyball-Feld

14./15.06.2013  -     F-Jugend-Erlebnisturnier

Die Kassiererin, Ulrike Brütsch, informierte die Mitglieder über die positive Entwicklung der Finanzen im zurückliegenden Vereinsjahr. Die Kassenprüfer, Axel Schray und Joachim Bohlinger, konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Oliver Ebner nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte.

Die Abteilungsleiterin Tischtennis, Andrea Heugel und der Jugendleiter Fußball, Kay Brütsch, berichteten den Anwesenden von den sportlichen Erfolgen der Tischtennis- und Fußball-Mannschaften. Die Abteilungsleiterin Turnen/Volleyball, Susanne Schray, informierte über die Sportgruppen im Kinder- und Jugend- sowie im Erwachsenen-Bereich. Für die Kinder- und Jugendgruppen ist die Kinderweihnachtsfeier jedes Jahr ein Höhepunkt, da sie bei dieser Veranstaltung das Erlernte zeigen können und mit großem Eifer dabei sind. Ein besonderer Dank der Abteilungs- und Jugendleiter ging auch an alle Übungsleiter und Helfer, die Woche für Woche mit viel Einsatz die Übungsstunden leiten.

Zwei Vereinsmitglieder wurden von Gunther Heidt für ihr großes ehrenamtliches Engagement geehrt. Heike Rapp und Susanne Albanis wurden für ihre besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre: Benjamin Bauz, Gabi Bauz, Sebastian Bauz, Werner Bauz, Ingrid Fischer, Jens Frölich, Renate Müller, Charlotte Bauer, Margit Gayer, Stefan Gutbrod, Daniela Mössner, Simone Ruis. Für 40 Jahre: Martin Erler und Bernd Sauter. Für 10-jährige Schiedsrichter-Tätigkeit: Holger Schramm. Für 5-jährige Übungsleiter-Tätigkeit: Joachim Bohlinger und Hartmut Hahl.

Bei den anstehenden Wahlen wurden im Amt bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt: Elmar Fleischmann als 2.Vorsitzender, Andrea Heugel als Abteilungsleiter Tischtennis, Axel Schray und Joachim Bohlinger als Kassenprüfer. Neu gewählt für 2 Jahre wurden: Als Schriftführerin Nicole Werner, da Ute Schwarz nicht mehr zur Verfügung stand. Als Abteilungsleiter Turnen/Volleyball Hartmut Hahl, da Susanne Schray nicht mehr zur Verfügung stand. Alle Ausschussmitglieder wurden einstimmig gewählt. Nicht besetzt werden konnten die Ämter Abteilungsleiter Leichtathletik und Jugendleiter Fußball.

Quelle: Nicole Werner vom 20.03.2013