Jochen Heim fordert vollen Einsatz

Aurich (nac) - Der TSV Aurich zeigt sich gut gerüstet für die Fußball-Bezirkspokalqualifikation. Am Donnerstagabend fegte das Team von Trainer Jochen Heim in einem Vorbereitungsspiel den SV Riet II mit 6:1 (4:0) vom Platz. Bis zum Seitenwechsel waren Christoph Lämmle, zweimal Philipp Braun sowie Kerim Gür erfolgreich. Nach Wiederanpfiff legten Dominik Beier und Robin Schwarz nach, nachdem Pierre Roos für Riet den Ehrentreffer erzielt hatte. Bereits an diesem Wochenende wird es ernst. Aurich muss in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals ran, der traditionell eine Woche vor Saisonbeginn ausgetragen wird. Der TSV Aurich muss beim TSV Enzweihingen II ran. Von Testspielatmosphäre will Jochen Heim allerdings nichts wissen. „Wir nehmen den Wettbewerb Ernst. Ich fordere von jedem Spieler 100 Prozent. Wir werden auch mit der bestmöglichen Mannschaft in Enzweihingen auflaufen", sagt der Trainer des TSV Aurich. „Immerhin lockt in der ersten Hauptrunde ein Duell mit dem Bezirksligisten Germania Bietigheim."

Quelle: Michael Nachreiner vom 13.08.2016