Jochen Heim und TSV Aurich trennen sich einvernehmlich

Aurich (nic) - Der TSV Aurich und Trainer Jochen Heim beenden vorzeitig ihre Zusammenarbeit. Der Übungsleiter hatte seit Juni 2016 die sportliche Verantwortung. "Die beiderseitige und einvernehmliche Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte nach einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch mit Jochen Heim am Montagabend. Die gemeinsame Entscheidung ist eine Konsequenz aus der sportlichen Analyse der abgelaufenen Saison und die Chance für Jochen Heim sich sportlich zu Verändern. Wir benötigen nach dieser schwierigen Saison im Sommer einen neuen Impuls. Unsere gemeinsame Entscheidung ist geleitet von einem klaren, Blick auf den Gesamtverein als Maß aller Dinge", sagt Abteilungsleiter Horst Bielesch. Die Mannschaft wurde am Dienstagabend von der Trennung informiert.

"Auch wenn wir die Zusammenarbeit jetzt vorzeitig beenden, so gehen wir definitiv im Guten auseinander, denn Jochen Heim hat für uns sehr gute Arbeit geleistet und im Verein seine Fußspuren hinterlassen. Ihn begleiten unsere besten Wünsche für seine persönliche Zukunft."

Die Nachfolge von Jochen Heim auf dem Trainerposten ist aktuell noch nicht geklärt. "Mein Wunsch ist, diese Frage nun zügig zu regeln", so Bielesch weiter.

Quelle: Nicole Werner vom 29.06.2017