Jugendleiter für die Fußballabteilung gefunden

Aurich (nic) – Die Sorgenfalte auf der Stirn von Gunther Heidt war kaum zu übersehen, als er bei der Hauptversammlung des TSV Aurich feststellen musste, dass das Amt des Jugendleiters für die Fußballabteilung vorerst unbesetzt bleiben musste. Es hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch keiner dafür bereit erklärt, für Kay Brütsch einzuspringen. Dieser musste sein Amt bedauerlicherweise aufgeben, da er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr dafür aufbringen kann. Doch nun gibt es zwei Nachfolger. Friedemann Budday und Timo Fleischmann sind die Retter in der Not. Diese gute Nachricht dürfte nicht nur Michael Wein erleichtern. Denn die Position des Jugendleiters ist schließlich eine enorm wichtige. „Jetzt können wir wieder optimistisch in die Zukunft des Jugendfußballs blicken“, erklärt Wein. Die beiden Jugendleiter werden ihrer neuen Aufgabe sicherlich gerecht werden, zumal sie ja auch schon Erfahrung beim TSV Aurich gesammelt haben.

Quelle: Nicole Werner vom 29.03.2013