Kampf um den Sieg

Roßwag (nic) – Am Sonntag war der TSV Aurich beim FV Roßwag zu Gast. Die Mannschaften zeigten eine ähnlich Leistung während des gesamten Spiels. Daher war das Spiel noch lange nicht gelaufen, nachdem Roßwag in der 15. Minute das erste Tor schoss. In der 44. Minute war zum ersten Mal Farbe zu sehen: eine gelbe Karte für einen Spieler des FV Roßwag. Nach der Halbzeit starteten beide Teams motiviert. Doch auf Tore musste man vorerst noch warten. Erst einmal gab es in der 57. Minute einen Spielerwechsel. Robin Schwarz löste Benjamin Bauz ab. Der FV Roßwag musste in der 69. Minute noch einmal gelb einstecken. Dann wurde es spannend. Der TSV Aurich wollte wohl unbedingt einen Sieg nach Hause tragen und nutzte die letzten paar Minute voll aus. In der 76. Minute wendeten sie das Blatt und alles war wieder möglich. Lukas Öhler bereitete mit einer Ecke vor, Sebastian Öhler nutzte seine Chance und schaffte den Ausgleich zum 1:1. Nun kochten alle Auricher – sowohl Spieler als auch Zuschauer. Konnte es doch noch einen Sieg für den TSV Aurich geben, nachdem sie solange im Rückstand waren? Erst einmal gab es zwei Wechsel. In der 81. Minute ging Daniel Heyd raus und Timothy Holzhäuer für ihn rein. Eine Minute später betrat Moritz Hahl für Kerim Gür den Platz. Fabian Strecker schaffte das 2:1 in der 87. Minute unter der Vorbereitung von Andre Beck. Letzterer zeigte während des ganzen Spiels im Vergleich zu den anderen besonders viel Engagement. Der Jubel nach dem Treffer war groß, doch die Angst auf ein Ausgleichstor von Seiten der Roßwager auch. Fast wäre es auch dazu gekommen, doch Jörg Hausmann hielt den Ball und ließ die Auricher somit aufatmen. Zum Schluss, in der 90+2. Minute gab es noch einmal gelb für Roßwag. Dann war das Spiel vorbei und die Freude bei den Aurichern enorm. Beide Mannschaften hätten den Sieg wohl verdient, aber Aurich hat den Kampf gewonnen.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (81. Timothy Holzhäuer), Christian Vogel, Kerim Gür (82. Moritz Hahl), Andre Beck, Jörg Hausmann, Benjamin Bauz (57. Robin Schwarz), Lukas Öhler, Fabian Strecker

Schiedsrichter: Klaus Wirkner

Quelle: Nicole Werner vom 07.04.2013