Kinderturnen: Seyma Durak verabschiedet

Etwas traurig schauten manche der Kinder der beiden Kinderturngruppen vom TSV, als Übungsleiterin Daniela Schlag das Ende der Mithilfe von Seyma Durak bekanntgab und sie mit einem kleinen Geschenk am Ende der Turnstunde mit den Kindern zusammen verabschiedete. Seyma hatte im Rahmen ihres SE-Praktikums in der Realschule - soziales Engagement - seit Beginn dieses Schuljahres in beiden Kinderturngruppen als unverzichtbare Hilfe den Übungsleiterinnen zur Seite gestanden. Sie hatte unzählige Kleingeräte herbei- und wieder weggeräumt, beim Aufbau der Großgeräte tatkräftig mit angepackt, Sportschuhe der Kinder gebunden, Knoten aus Bändeln oder Seilen entfernt und nicht zuletzt bei den Aufführungen der Kinder an der Kinderweihnachtsfeier aktiv mitgewirkt. Doch nun, nachdem sie für das Praktikum erforderlichen Stunden abgeleistet hat, möchte Seyma sich dienstags wieder stärker dem zu lernenden Unterrichtsstoff und den Hausaufgaben widmen.

Somit suchen wir dringend neue Helfer/innen für beide Kinderturngruppen. Gerne darf dies auch im Rahmen eines Praktikums sein. Die beiden Übungsleiterinnen können aus zeitlichen Gründen nicht immer zu zweit Dienstagnachmittags anwesend sein, deshalb werden weitere helfende Hände gesucht. Interessenten/innen melden sich bitte direkt bei Daniela Schlag im Kinderturnen, immer dienstags 16 - 18 Uhr.

 

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 15.02.2017