Kontingent für Jugendturnier fast vollständig erreicht

Aurich (nic) - Wenn auf dem Auricher Sportplatz kein Parkplatz mehr zu finden ist und der Rasen mit spielenden Kinder aus allen Nähten platzt, dann heißt es in Aurich wieder: Start frei für die Erlebnis Fußball F-Jugendturniertage. Bereits seit über einem halben Jahr arbeitet das „Orga-Team“, um den unermüdlichen Jugendleiter Kay Brütsch, auch in diesem Jahr daran, wieder für ein paar unvergessliche Tage für die Kinder rund um den Fußball in Aurich zu sorgen. Wie beliebt und bekannt unser jährliches Turnier inzwischen ist, zeigt sich daran, dass kurz nachdem die Einladungen verschickt wurden, das Teilnehmerkontingent schon nach einer Woche fast vollständig erreicht ist. Der offizielle Startschuss der Turniertage fällt am 14.06.2013. „Wir freuen uns sehr, dass sich unser Jugendturnier auch in diesem Jahr so großer Beliebtheit erfreut und schon nach drei Jahren zu einer festen Einrichtung für die Vereine geworden ist.“ erklärt Abteilungsleiter Michael Wein. Die große Zahl der Anmeldungen hat beim Verein sogar schon die Überlegung aufgebracht, die maximale Teilnehmerzahl zu erhöhen. Allerdings wird zur Zeit erst noch kräftig darüber diskutiert, ob das organisatorisch überhaupt möglich wäre. Nun heißt es aber erst mal abwarten und Glühwein trinken!

Quelle: Nicole Werner vom 19.12.2012