Man kann es Rücktritt nennen

Aurich (nic) - Der TSV Aurich und Trainer Michael Wein gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Fünf Spiele, fünf Siege: Den Saisonstart des TSV Aurich kann man getrost als gelungen bezeichnen . Dennoch hat Trainer Michael Wein seinen Rücktritt aus dem noch bis 2015 laufenden Vertrag mitgeteilt. Er wird damit bereits am Wochenende nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. „Zu den Gründen möchte ich mich nicht groß äußern, aber ich muss leider gestehen, dass mir seit den letzten Gerüchten und Diskussionen um meine Person die Motivation fehlt. Ich habe in den letzten sechs Jahren immer alles für den Club gegeben und war immer sehr gerne Teil dieses Vereins. Wir haben in diesen sechs Jahren viele, viele Dinge erlebt und auch durchgestanden. Irgendwann allerdings stellt man sich die Frage, ob es in dieser Form noch weiter Sinn macht. Ich wünsche dem gesamten Verein alles Gute", sagt der gebürtige Stuttgarter. „Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr", sagte der 1. Vorsitzende Gunther Heidt, der wie sein Vize Elmar Fleischmann von der Entscheidung seines Coaches offensichtlich überrumpelt wurde. Bis zur Winterpause wird die Mannschaft von Co-Trainer Frank Schmidt und Spielleiter Michael Bäuerle betreut.

Quelle: Nicole Werner vom 09.10.2014