MIB fünfter beim Volleyballturnier

Eine Gruppe der „Männer in Bewegung", wie die Gruppe MIB ausführlich heißt, nahm am vergangenen Samstag am SfJ Volleyballturnier für Freizeitspieler in Illingen teil. Insgesamt 10 Mannschaften trugen in zwei Fünfergruppen ihre Vorrundenspiele nach dem Modus jeder gegen jeden aus. Gespielt wurden immer 2 Sätze jeweils 9 Minuten lang, so dass die Auricher Vertreter 8 Sätze zu spielen hatten. Jedes Spielergebnis wurde mit Punkten bedacht.  Am Ende der Vorrunde belegten die Vertreter der MIB den dritten Platz mit 6:10 Spielpunkten und standen deshalb im Spiel um den fünften Platz gegen die Drittplatzierten der anderen Gruppe, einer Mannschaft aus Ditzingen. In einem äußerst spannenden Spiel gab es nach dem ersten Satz ein 16:16 Unentschieden. Den zweiten Satz gewannen die Auricher knapp mit 15:13 und belegten deshalb am Ende verdient den fünften Platz.

Für Aurich spielten: Hans-Peter Drexler, Joachim Bohlinger, Daniela Schlag, Michael Feig, Susanne und Axel Schray.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.02.2017