Nachfolger gefunden: Susanne Schray neue Vorsitzende

Aurich (nic) – Auch wenn sich die Suche nach dem Nachfolger für den ersten Vorsitzenden zunächst schwierig gestaltete, freuen wir uns, dass sich einige Neue für diverse Ämter zur Verfügung gestellt haben, somit wurde auch mit Susanne Schray ein 1. Vorstand gefunden.

Der erste Vorsitzende Gunther Heidt blickte auf zwölf gelungene Veranstaltungen im letzten Vereinsjahr zurück, berichtete jedoch auch, dass die Tagesskiausfahrt und der Kinderfasching im Jahr 2016 ausfallen mussten. Das Backhausbrotfest 2016 ist ebenfalls gefährdet, da Organisator(en) und Helfer im Backhaus fehlen. Gunther Heidt rief zu Organisations- und Hilfsbereitschaft bei Vereinsveranstaltungen im Allgemeinen auf, da dringend Leute gebraucht werden, die ihre Unterstützung anbieten.

Die Kassiererin Ulrike Brütsch informierte die Mitglieder über die positive Entwicklung der Finanzen im vergangenen Vereinsjahr. Die Kassenprüfer Axel Schray und Joachim Bohlinger konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Aurichs Ortsvorsteherin Helga Eberle nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte.

Der Abteilungsleiter Turnen/Volleyball Hartmut Hahl informierte über die Sportgruppen im Kinder- und Jugend- sowie im Erwachsenenbereich. Er wies darauf hin, dass dringend Übungsleiter/innen für das Kinderturnen und im Erwachsenenbereich gesucht werden. Die Fußball-Jugendleiter Jürgen Gayer und Matthias Wernstedt gaben einen Rückblick auf das letzte Jahr und gaben bekannt, dass Trainer für die C-Jugend, F-Jugend und Bambinis gesucht werden. David Jäckel berichtete von den sportlichen Erfolgen der Tischtennisabteilung. Fußballabteilungsleiter Wolfram Schwab blickte auf das vergangene Jahr zurück und gab ebenfalls zum Ausdruck, dass zum Beginn der Saison 2016/2017 ein Trainer benötigt wird. Ein besonderer Dank der Abteilungs- und Jugendleiter ging an alle Übungsleiter und Helfer, die jede Woche mit viel Einsatz die Übungsstunden leiten.

Bärbel Vorrink vom Turngau Neckar/Enz überreichte Gunther Heidt zur Weitergabe an die nicht anwesenden Rita Schäfer die Gauehrennadel in Silber und Helga Wöhr die Ehrennadel des STB in Silber. Beide bekommen vom TSV Aurich noch eine Urkunde für fünf Jahr Übungsleitung. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre: Fabian Strecker, Michael Beck, Gerhard Hilse, Mechthild Lämmle, Lola Schneider, Hannelore Schütz. Für 40 Jahre: Monika Zluhan-Stähling.

Es wurden einige Satzungsänderungen zur Aktualisierung vorgenommen.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Inge Feil-Schlag als Mitgliederverwalterin im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Neu gewählt für zwei Jahre wurden: Als Kassier Diane Vorreiter, als 2. Vorsitzender Michael Wein und als 1. Vorsitzende Susanne Schray. Alle Ausschussmitlieder wurden einstimmig gewählt.

Quelle: Nicole Werner vom 10.04.2016