Nachholspiele für Aurich sind terminiert

Vaihingen (nac)- Das Wetter schlägt zurzeit Kapriolen - zuerst Schnee, dann Dauerregen und dann ein kurzzeitiger Temperatursturz, der alles gefrieren ließ. Für die meisten Fußballer ein Zustand zwischen Hoffen und Bangen. Die einzige Frage der Sportler: Finden Spiele statt oder werden doch alle abgesagt? Zunächst sah es so aus, als ob doch einige Partien des 15. Spieltages stattfinden könnten. Am Mittwochabend verschickte Fritz Siegle, Staffelleiter der C 5, eine Mail an die Vereine, in der es hieß: " Wir Staffelleiter haben entschieden, dass alle auf Rasenplätzen angesetzten Spiele abgesetzt werden. Auf Kunstrasenplätzen wollen wir gegebenenfalls spielen lassen." Doch gestern Mittag kam dann doch die Meldung: Alle Spiele im Bezirk Enz/Murr werden abgesagt. "Auf Rasenplätzen ist ein Spielbetrieb sowieso am Wochenende nicht möglich. Und Stichproben auf Kunstrasenplätzen haben ergeben, dass kein vernünftiger Spielbetrieb möglich ist", erklärte Hansjörg Arnold, der Bezirksvorsitzende. Auch im Jugendbereich werden keine Begegnungen angepfiffen. Die Partie des ausgefallenen 14. Spieltages TSV Aurich - SV Horrheim II wird auf den 13. März terminiert. Das Spiel des 15. Spieltages TSV Großglattbach II - TSV Aurich ist auf den 6. März verlegt. Spielbeginn ist 15:00 Uhr und 13:15 Uhr. „Ich gehe aber davon aus, dass ab dem 20. Februar wieder Spieltage angesetzt werden", sagt Arnold. "Da schon so viele Spiele ausgefallen sind, müssen wir früher anfangen. Ich möchte auch nicht, dass die Teams so viele englische Wochen haben."

Quelle: Michael Nachreiner VKZ vom 14.12.2010